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Autor Thema:  Animierte Türen schwarz ?!? (495 mal gelesen)
seiti
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Dipl.Ing. (FH) Freier Architekt


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Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2003

Win10 64bit / Revit 2020

erstellt am: 16. Dez. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich bei Animationsfilmen im 3D VIZ4 immer schwarze Flächen auf die animierten Türblätter bekomme. Also folgendermaßen: man läuft mit der Kamera auf die Tür zu, soweit ist alle in Ordnung, dann öffnet sich die Tür und so ca. das vorderste viertel der Tür wird im Laufe des Öffnungsvorganges dunkel bis schwarz. Kann das ein Berechnungsproblem beim Radiosity sein? Gestern hatte ich das nämlich sogar bei einer Schiebetür. Vielleich fällt euch was dazu ein.
Grüße seiti


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tganter
Mitglied
Architekt


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Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 21. Dez. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seiti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo seiti,

kann mehrere ursachen haben z.b. überlagernde flächen
oder ne unsaubere shadowmap - gibts das irgendwo mal zu sehen?
dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen...

viele grüsse
tganter

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güni
Mitglied



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Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

acad 2004, max 8

erstellt am: 16. Feb. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seiti 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber da musst du bei einer animation compute radiosity when required anhaken im renderdialogfeld.

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