Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  Konverter von 3D Studio Max in 3DS Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konverter von 3D Studio Max in 3DS Format (28213 mal gelesen)
Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 03:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich einen Konverter finde der das Max Format in das 3DS Format umwandeln kann ??

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Arconide,

wenn du schon nicht mit viz oder max arbeitest, sondern auf cybermotion verweisst, solltest du bei deiner suche nach nem konverter auch mal auf deren homepage schauen.

die bieten in der download sektion einen konverter an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß dich Gerd

danke für deine Nachricht aber das ist eigendlich weniger das Problem ich habe Modelle die ich vom Max Format in das 3ds Format konvertieren muss.
und Cybermotion hat das Max Foramt nicht beinhaltet sondern nur das DXF und 3DS Format

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jedenfalls hat MAX kein Problem mit 3ds-Dateien, die nativ gelesen und geschrieben werden können. 3ds ist ziemlich verbreitet, weil es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach offen gelegt wurde, MAX ist zugenagelt. Einige Firmen von Adesk's Gnaden (wie z.B. ADOBE) haben jedoch tw. Plugins für MAX in Ihrer Software.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Dich

Vielen dank für die Antwort aber das war eben nicht meine Frage:
Ich brauche das 3DS Format nicht das von MAX denn das kann ich nicht einlesen.
Deshalb such ich ja etwas was das besagte MAX Format in das 3DS Konvertiert.
3DS kann min Programm ohne Probleme lesen sogar besser als das 3D Studio selber denn das 3D Studio macht aus Volumenkörpern Hohlkörper und das meist auch mit Fehlern.

Mfg Arconide


Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo,

jedenfalls hat MAX kein Problem mit 3ds-Dateien, die nativ gelesen und geschrieben werden k?n. 3ds ist ziemlich verbreitet, weil es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach offen gelegt wurde, MAX ist zugenagelt. Einige Firmen von Adesk's Gnaden (wie z.B. ADOBE) haben jedoch tw. Plugins f? in Ihrer Software.

so long ...

Achim


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

erstellt am: 06. Jun. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Arconide,
Ich hab einen Converter(DEMO),der das kann
"3D-Exploration".
Schau mal hier: http://www.3dlinks.com/objects_free.cfm

schöne Grüße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quakmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quakmeier   an!   Senden Sie eine Private Message an Quakmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quakmeier

Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 11. Mai. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! das kann 3d Video Converter schaffen. Du kannst alles für 3D hier finden: http://convert-to-3d.com


------------------
soundtaxi.oeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz