| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme (467 mal gelesen)
|
jjs Mitglied Innenarchitekt
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe also jetzt - seit neustestem - VIZ4. Ich arbeite seit einigen Jahren mit VIZ1 - ohne Probleme. Seit einigen Tagen arbeite ich mit VIZ4 - und schon ist meine erste Datei kaputt - fast eine Woche arbeit weg. Nun meine Frage: ist das normal mit VIZ4. Kurz zu meinem Equipment: Windows 2000, nVidia Grafikkarte, AMD-doppelprozessor. Ich bin reiner Anwender, leider. Ich wollte dann heute VIZ neu installieren, leider steht mir da dieses Lizenzmanagementprogramm - cdilla - im Weg (ich habe auch noch ADT 3.3 auf dieser Maschine installiert. Weiß irgendjemand da draußen einen Weg? Ich bin schon soweit, wieder mit VIZ1 zu arbeiten. Aber das kann's ja auch nicht sein. Vielen Dank für Eure Antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jjs
|
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Achim, VIZ ist mein Entwurfs-, ja wirklich - Entwurfswerkzeug für Messestände und Läden (aber hauptsächlich Messestände). Das heißt: relativ unkomplizierte Geometrien, eine Menge Materialien und - Licht. Ein Problem, glaube ich, entdeckt zu haben: einige Materialien - Maps - sind auf einem anderen Rechner. Materialien und auch allgemein Dateien übers Netz zu "verwalten" mag VIZ überhaupt nicht. Aber was mich am meisten ärgert, ist das ständig laufende Lizenz-Management-Programm. Außerdem kackt VIZ beim Rendern plötzlich - ohne Vorwarnung - ab. Wenns nicht so überzeugende Ergebnisse bringen würde (Licht!), stiege ich sofort wieder auf VIZ1 um. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tganter Mitglied Architekt

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jjs
hallo jochen, habe auch viz4 und schon ähnliche probleme gehabt. zum plötzlichen "abkacken" von viz beim rendern - vielleicht mal das servicepack aufspielen das es bei autodesk zum download gibt. am besten auch gleich den patch für den software dongle (c-dilla). viele grüsse tganter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|