Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme (467 mal gelesen)
jjs
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von jjs an!   Senden Sie eine Private Message an jjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjs

erstellt am: 01. Apr. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe also jetzt - seit neustestem - VIZ4. Ich arbeite seit einigen Jahren mit VIZ1 - ohne Probleme. Seit einigen Tagen arbeite ich mit VIZ4 - und schon ist meine erste Datei kaputt - fast eine Woche arbeit weg. Nun meine Frage: ist das normal mit VIZ4. Kurz zu meinem Equipment: Windows 2000, nVidia Grafikkarte, AMD-doppelprozessor. Ich bin reiner Anwender, leider. Ich wollte dann heute VIZ neu installieren, leider steht mir da dieses Lizenzmanagementprogramm - cdilla - im Weg (ich habe auch noch ADT 3.3 auf dieser Maschine installiert. Weiß irgendjemand da draußen einen Weg? Ich bin schon soweit, wieder mit VIZ1 zu arbeiten. Aber das kann's ja auch nicht sein.

Vielen Dank für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 02. Apr. 2003 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Beschreib Doch mal, was Du gemacht hast.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

jjs
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von jjs an!   Senden Sie eine Private Message an jjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjs

erstellt am: 02. Apr. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

VIZ ist mein Entwurfs-, ja wirklich - Entwurfswerkzeug für Messestände und Läden (aber hauptsächlich Messestände). Das heißt: relativ unkomplizierte Geometrien, eine Menge Materialien und - Licht. Ein Problem, glaube ich, entdeckt zu haben: einige Materialien - Maps - sind auf einem anderen Rechner. Materialien und auch allgemein Dateien übers Netz zu "verwalten" mag VIZ überhaupt nicht. Aber was mich am meisten ärgert, ist das ständig laufende Lizenz-Management-Programm. Außerdem kackt VIZ beim Rendern plötzlich - ohne Vorwarnung - ab. Wenns nicht so überzeugende Ergebnisse bringen würde (Licht!), stiege ich sofort wieder auf VIZ1 um.

Gruß Jochen

tganter
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

erstellt am: 03. Apr. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjs 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jochen,

habe auch viz4 und schon ähnliche probleme gehabt.
zum plötzlichen "abkacken" von viz beim rendern - vielleicht mal das servicepack aufspielen das es bei autodesk zum download gibt. am besten auch gleich den patch für den software dongle (c-dilla).

viele grüsse
tganter

jjs
Mitglied
Innenarchitekt

erstellt am: 03. Apr. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werd' ich probieren.

Danke für den Tip.

Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz