hallo, habe Baeume mit schoener Textur im max-format bekommen. wir haben im buero viz u. adt. mit viz kann ich aber noch nicht arbeiten. daher moechte ich meine baeume im viz oeffnen, als dwg speichern und die textur irgendwie zu einem autocad-material machen. geht das??? irgendwie ???
erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für culpture
Hallo Sabine,
das ist nicht so einfach, weil die Fähigkeiten von AutoCAD dabei sehr, sehr gering ausfallen. Wahrscheinlich wirst Du die Materialen komplett neu erstellen müssen. Weiß jetzt aber nicht mehr ob Autocad überhaupt mit Maps umgehen kann.
Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Stahlbausystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Stahlbaus zu verbessern.
HGS-STAHL ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Stahlbau,
für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD
Arconide Mitglied CAD Konstrukteur
Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen 3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-)) Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht
erstellt am: 05. Jun. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für culpture
Grüß Dich
Wenn ich das richtig sehe willst du im ACAD mit 3D Objekten aus VIZ arbeiten??? VIZ kann doch bestimmt 3ds files erzeugen oder ?? wenn ja dann ist es damit möglich diese dann als 3ds Objekte in ACAD einzulesen und zwar mit dm befehl: 3dsin
oder du machst ein DXF File daraus Das wäre die zweite Möglichkeit das Objekt in ACAD zu bekommen di Textur kannst du dann als TAG oder JPG an das Objekt verweisen dann hast du wieder ein 3D Objekt mit texturen
Mfg Arconide
Zitat:Original erstellt von culpture: hallo, habe Baeume mit schoener Textur im max-format bekommen. wir haben im buero viz u. adt. mit viz kann ich aber noch nicht arbeiten. daher moechte ich meine baeume im viz oeffnen, als dwg speichern und die textur irgendwie zu einem autocad-material machen. geht das??? irgendwie ???