Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  mdt6pp im 3d max importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mdt6pp im 3d max importieren (858 mal gelesen)
Heinrich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heinrich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich

erstellt am: 15. Okt. 2002 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe im MDTMechanical Desktop forum gepostet, aber vielleicht ist es hier besser plaziert:

Ein Modell von uns soll in einem Film animiert werden. Die Animation soll in 3D Max erstellt werden. Aber beim importieren in 3d max erhält man genau garnichts. Warum?
Egelin welchem format ich Ihnen die Zeichnung bringe dwg, dxf, 3dmax, r14 dwg, 2000 dwg, 3d max erkennt keine Modelle.

Was muss ich den tun damit sie mit den Zeichnung was anfangen können?

Mit Dank im forraus,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 15. Okt. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

1.hast du ein Teil oder eine Baugruppe, die du im max einführen möchtest ??
2.Modell oder Zeichnung ??
3.Was soll Animiert werden ??

Um Dir zur Helfen brauche ich mehr INPUT

Gruß

Peter K

Heinrich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heinrich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich

erstellt am: 15. Okt. 2002 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Es ist ein Zusammenbau aus 10 Teilen in Mdt6pp Die alle Local sind.

Ich habe auch schon testweise versucht ein einfaches Teil über ein Profil zu extrudieren. Sobald ich ein Teil über Profil erstelle kann 3dmax 4 nichts mehr damit anfangen. Ich habe auch schon probiert ein Basisteil zu erstellen, ging auch nicht. Wenn ich einen Volumenkörper erstelle fuktioniert das ganze.

Es soll die gesammte Maschine (wird aus Stahl gebaut) in einer Iso Ansicht, in 10 Sec. im Kreis gedreht werden. Das wars schon. Ist für einen Film über Kernfusion.

Wenn es nicht klappt muß man die Maschine eben nochmal in 3dmax konstruieren.

Ich hoffe das sind genug infos. Danke nochmals,

Heinrich

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000

erstellt am: 16. Okt. 2002 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

3ds-export.jpg

3ds-import.jpg

test.zip

Hallo Heinrich,

ich habe soeben mit einer  lokalen Baugruppe einen Test gemacht und zwar:

1. Datei / Exportieren / Daten  exportieren als Format *.3ds gewählt 2. Dann fragt das MDTMechanical Desktop nach "Objekte  wählen" alle selektiert
3. So eingestellt wie im Bild
4. Die neu erstellte  Datei *.3ds im 3DS Max über Datei / importieren.
5. Dann so eingestellt wie im Bild So, das wars.

Nachteil:
Als Standart legt der MDTMechanical Desktop alle Teile an  einem Layer "0" und Normteile auf dem "AM_0N" somit habe ich nur zwei Objekte  die ich im 3DS selektieren kann. Wichtig ist,  wenn Du diese mit Materialien nachträglich bearbeiten möchtest. Im Deinen Fall sind es nur 10 Teile die würde  ich  mir auf 10 separate Layern legen und dann mit Export  probieren.

Anbei noch eine kurze schnell erstellte Amination (*.zip) von mir um Dir eine Vorstellung zu geben, wie das aussieht was Du Dir  vorgestellt hast.

Bis dann

Peter K

Heinrich
Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen ausführlichen test. Das mit 3ds geht schon, nur ist es bei runden Objecten seht "Eckig". Kann man irgendwo vielleicht die Parameter verstellen? Er wird ja nur ein Netz aufgebaut, was bei runden gegenständen sehr schlechte ergebnisse liefert. Es soll ein BetaCamSp Band werden. Also richtiges Kino Format. Dager sollte die Qualität schon entsprechend sein.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin

erstellt am: 17. Okt. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast post im PM

Gruß

Peter K

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz