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Autor Thema:  mdt6pp im 3d max importieren (858 mal gelesen)
Heinrich
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erstellt am: 15. Okt. 2002 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe im MDTMechanical Desktop forum gepostet, aber vielleicht ist es hier besser plaziert:

Ein Modell von uns soll in einem Film animiert werden. Die Animation soll in 3D Max erstellt werden. Aber beim importieren in 3d max erhält man genau garnichts. Warum?
Egelin welchem format ich Ihnen die Zeichnung bringe dwg, dxf, 3dmax, r14 dwg, 2000 dwg, 3d max erkennt keine Modelle.

Was muss ich den tun damit sie mit den Zeichnung was anfangen können?

Mit Dank im forraus,

Heinrich


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Peter K
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erstellt am: 15. Okt. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

1.hast du ein Teil oder eine Baugruppe, die du im max einführen möchtest ??
2.Modell oder Zeichnung ??
3.Was soll Animiert werden ??

Um Dir zur Helfen brauche ich mehr INPUT

Gruß

Peter K

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Heinrich
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erstellt am: 15. Okt. 2002 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Es ist ein Zusammenbau aus 10 Teilen in Mdt6pp Die alle Local sind.

Ich habe auch schon testweise versucht ein einfaches Teil über ein Profil zu extrudieren. Sobald ich ein Teil über Profil erstelle kann 3dmax 4 nichts mehr damit anfangen. Ich habe auch schon probiert ein Basisteil zu erstellen, ging auch nicht. Wenn ich einen Volumenkörper erstelle fuktioniert das ganze.

Es soll die gesammte Maschine (wird aus Stahl gebaut) in einer Iso Ansicht, in 10 Sec. im Kreis gedreht werden. Das wars schon. Ist für einen Film über Kernfusion.

Wenn es nicht klappt muß man die Maschine eben nochmal in 3dmax konstruieren.

Ich hoffe das sind genug infos. Danke nochmals,

Heinrich

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Peter K
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3ds-export.jpg


3ds-import.jpg


test.zip

 
Hallo Heinrich,

ich habe soeben mit einer  lokalen Baugruppe einen Test gemacht und zwar:

1. Datei / Exportieren / Daten  exportieren als Format *.3ds gewählt 2. Dann fragt das MDTMechanical Desktop nach "Objekte  wählen" alle selektiert
3. So eingestellt wie im Bild
4. Die neu erstellte  Datei *.3ds im 3DS Max über Datei / importieren.
5. Dann so eingestellt wie im Bild So, das wars.

Nachteil:
Als Standart legt der MDTMechanical Desktop alle Teile an  einem Layer "0" und Normteile auf dem "AM_0N" somit habe ich nur zwei Objekte  die ich im 3DS selektieren kann. Wichtig ist,  wenn Du diese mit Materialien nachträglich bearbeiten möchtest. Im Deinen Fall sind es nur 10 Teile die würde  ich  mir auf 10 separate Layern legen und dann mit Export  probieren.

Anbei noch eine kurze schnell erstellte Amination (*.zip) von mir um Dir eine Vorstellung zu geben, wie das aussieht was Du Dir  vorgestellt hast.

Bis dann

Peter K

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Heinrich
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erstellt am: 17. Okt. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen ausführlichen test. Das mit 3ds geht schon, nur ist es bei runden Objecten seht "Eckig". Kann man irgendwo vielleicht die Parameter verstellen? Er wird ja nur ein Netz aufgebaut, was bei runden gegenständen sehr schlechte ergebnisse liefert. Es soll ein BetaCamSp Band werden. Also richtiges Kino Format. Dager sollte die Qualität schon entsprechend sein.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

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Peter K
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erstellt am: 17. Okt. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast post im PM

Gruß

Peter K

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