| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mdt6pp im 3d max importieren (858 mal gelesen)
|
Heinrich Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe im MDT  forum gepostet, aber vielleicht ist es hier besser plaziert: Ein Modell von uns soll in einem Film animiert werden. Die Animation soll in 3D Max erstellt werden. Aber beim importieren in 3d max erhält man genau garnichts. Warum? Egelin welchem format ich Ihnen die Zeichnung bringe dwg, dxf, 3dmax, r14 dwg, 2000 dwg, 3d max erkennt keine Modelle. Was muss ich den tun damit sie mit den Zeichnung was anfangen können? Mit Dank im forraus, Heinrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter K Mitglied Konstrukteur/Sysadmin

Beiträge: 318 Registriert: 08.01.2002 WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000 DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinrich
Hallo Heinrich, 1.hast du ein Teil oder eine Baugruppe, die du im max einführen möchtest ?? 2.Modell oder Zeichnung ?? 3.Was soll Animiert werden ?? Um Dir zur Helfen brauche ich mehr INPUT Gruß Peter K Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Es ist ein Zusammenbau aus 10 Teilen in Mdt6pp Die alle Local sind. Ich habe auch schon testweise versucht ein einfaches Teil über ein Profil zu extrudieren. Sobald ich ein Teil über Profil erstelle kann 3dmax 4 nichts mehr damit anfangen. Ich habe auch schon probiert ein Basisteil zu erstellen, ging auch nicht. Wenn ich einen Volumenkörper erstelle fuktioniert das ganze. Es soll die gesammte Maschine (wird aus Stahl gebaut) in einer Iso Ansicht, in 10 Sec. im Kreis gedreht werden. Das wars schon. Ist für einen Film über Kernfusion. Wenn es nicht klappt muß man die Maschine eben nochmal in 3dmax konstruieren. Ich hoffe das sind genug infos. Danke nochmals, Heinrich

Beiträge: 318 Registriert: 08.01.2002 WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000 DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m
|
erstellt am: 16. Okt. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinrich
Hallo Heinrich, ich habe soeben mit einer lokalen Baugruppe einen Test gemacht und zwar: 1. Datei / Exportieren / Daten exportieren als Format *.3ds gewählt 2. Dann fragt das MDT nach "Objekte wählen" alle selektiert 3. So eingestellt wie im Bild 4. Die neu erstellte Datei *.3ds im 3DS Max über Datei / importieren. 5. Dann so eingestellt wie im Bild So, das wars. Nachteil: Als Standart legt der MDT alle Teile an einem Layer "0" und Normteile auf dem "AM_0N" somit habe ich nur zwei Objekte die ich im 3DS selektieren kann. Wichtig ist, wenn Du diese mit Materialien nachträglich bearbeiten möchtest. Im Deinen Fall sind es nur 10 Teile die würde ich mir auf 10 separate Layern legen und dann mit Export probieren. Anbei noch eine kurze schnell erstellte Amination (*.zip) von mir um Dir eine Vorstellung zu geben, wie das aussieht was Du Dir vorgestellt hast. Bis dann Peter K
Heinrich Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deinen ausführlichen test. Das mit 3ds geht schon, nur ist es bei runden Objecten seht "Eckig". Kann man irgendwo vielleicht die Parameter verstellen? Er wird ja nur ein Netz aufgebaut, was bei runden gegenständen sehr schlechte ergebnisse liefert. Es soll ein BetaCamSp Band werden. Also richtiges Kino Format. Dager sollte die Qualität schon entsprechend sein. Hast du vielleicht noch eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinrich
|