Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  3ds max 3.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3ds max 3.1 (741 mal gelesen)
c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

i7-4810MQ CPU 2.80 GHZ
32 GB
Nvidia GeForce GTX 780M
win 7<P>
AutoCad Architecture 2014

erstellt am: 11. Sep. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

kann man eine 3ds max 4.2 datei so abspeichern(exportieren),
daß sie in 3ds max 3.1 mit allen texturen verfügbar ist???
beim export als 3ds gehen die texturen leider verloren.

gruss jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tganter
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jochen,

meines wissens nach gibts da keine möglichkeit.
habe aber auf irgendeiner 3d seite ein plugin gesehen mit dem man die texturen in einer max datei verwalten kann und auch in einem extraordner abspeichen.

habe versucht diese seite wieder zu finden um den link mit zu liefern - bin aber gescheitert, wenn interesse besteht dann such ich nochmal intensiver.

viele grüsse
tganter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 13. Sep. 2002 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

obwohl ich mir ziemlich sicher bin, es irgendwo schonmal geschrieben zu haben...na sei's drum.

Zwischen den Versionen von MAX/VIz haben sich große Änderungen ergeben. Daher können MAX-Dateien nicht herunterkonvertiert werden. kleinstes gemeinsame ist das 3ds-Format. Normalerweise müsten da aber Texturen übertragen werden, da 3DS4 (nicht MAX!) auch schon Texturen, bump mapping und anderes konnte. Die Frage ist nur, wie gut ist die Schnittstelle?

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz