kann man eine 3ds max 4.2 datei so abspeichern(exportieren), daß sie in 3ds max 3.1 mit allen texturen verfügbar ist??? beim export als 3ds gehen die texturen leider verloren.
erstellt am: 11. Sep. 2002 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
hallo jochen,
meines wissens nach gibts da keine möglichkeit. habe aber auf irgendeiner 3d seite ein plugin gesehen mit dem man die texturen in einer max datei verwalten kann und auch in einem extraordner abspeichen.
habe versucht diese seite wieder zu finden um den link mit zu liefern - bin aber gescheitert, wenn interesse besteht dann such ich nochmal intensiver.
erstellt am: 13. Sep. 2002 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c@s
Hallo,
obwohl ich mir ziemlich sicher bin, es irgendwo schonmal geschrieben zu haben...na sei's drum.
Zwischen den Versionen von MAX/VIz haben sich große Änderungen ergeben. Daher können MAX-Dateien nicht herunterkonvertiert werden. kleinstes gemeinsame ist das 3ds-Format. Normalerweise müsten da aber Texturen übertragen werden, da 3DS4 (nicht MAX!) auch schon Texturen, bump mapping und anderes konnte. Die Frage ist nur, wie gut ist die Schnittstelle?