| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbübernahme von MDT4 in VIZ3 (928 mal gelesen)
|
ASP Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 191 Registriert: 11.12.2001 INVENTOR 2010 (SP2) PNY FX560 (162.62) E6600 Intel Core2Quad 2.4GHz, 3GB, XPProSP2
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach einigen vergeblichen Versuchen hoffe ich, daß dieses Forum mir helfen kann. Ich möchte mit VIZ3 Konstruktionen mit den Farben von MDT4 visualisieren und animieren, ohne den importierten Objekten erneut Farben zuweisen zu müssen (Importiert wird die DWG-Datei). Dies funktioniert bei Einzelteilen über die Layerzuordnung sehr gut. Bei Baugruppen (und Unterbaugruppen) wird nur der Layer der Baugruppe importiert ( i.d.R. Layer 0), wobei die untergeordneten Einzelbauteile automatsch auch diesem Layer zugeordnet sind. Eine Zugriffsmöglichkeit auf die Einzelbauteile habe ich nicht gefunden. Wie kann ich (möglichst einfach) Baugruppen mit den MDT4-Farben in VIZ3 darstellen ? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen Alois PS: Im Anhang ein Beispiel für Einzelteil und Baugruppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arpi Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASP
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASP
Hallo, versuch mal über Object-Enabler zu importieren. Ladbar von der Adeskseite. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASP Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,
|
erstellt am: 08. Aug. 2002 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASP
Hallo, hast Du dann auch "Objekte" importiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob VIS 3 bzw. der Enabler auch für MDT4 funktioniert. Ich verwende meist nur noch MAX 4.2 über Inventor 5.3. Das klappt (mit wenigen Ausnahmen) fabelhaft! ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |