| |
 | Jahresauftakt SchraubTec – der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Steuerung Drehstrommotor (2796 mal gelesen)
|
Apex Mitglied Konstrukteur und Student

|
erstellt am: 10. Aug. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin auf der Suche nach der passenden Steuerungsvariante für einen Drehstrommotor. Das ganze ist eigentlich eine Simple sachen. Ein Drehstrommotor treibt ein Spindelgetriebe an, und soll automatisch am Max. bzw. Min. Punkt stoppen (Endschalter). Desweiteren sollte die Drehzahl Variabel sein bzw. es sollte ein schneller bzw. langsamer "Gang" verfügbar sein. Also läuft es auf einen Frequenzumrichter bzw. Polumschaltung raus. Mein Fragen: Welche Steuerungsvariante ist da gegeignet? (Relais, SPS?) möglichst güntig. Was lässt sich leichter realsieren Polumschaltung oder Frequenzumrichter? ICh bin leider der absolute nicht Elektriker und bin bei diesem Thema auf Hilfe angewiesen. MFG Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Apex