| |
 | SchraubTec Bochum am 4. September - Fachmesse für industrielle Schraubverbindungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aktoren (1207 mal gelesen)
|
humaka Mitglied Studentin
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich bin student bei einer firma, die Schmieranlagen herstellt. thema meiner studienarbeit ist: geeignete aktuatoren zum Fördern hochviskoser Flüssigkeiten. hat jemand erfahrung damit und kann mir ein links empfehlen. thx... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 2 Pro/Intralink 3.4
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humaka
Anmerkungen: Kommt meist nicht so gut an, hier nach Lösungen für eigene Aufgaben zu suchen, ohne jegliche eigenen Lösungsansätze darzustellen. Besser wäre: "Ich hab dies and das und jenes auch noch gemacht, jetzt klemmt's genau hier. Wer kann helfen?". Die Wahl des Fachforums ist möglicherweise nicht optimal. Es geht doch augenscheinlich um das Fördern eines (hochviskosen) Fluids und nicht um reibtechnische Dinge, die u. a. in Tribologie und Oberflächentechnik behandelt werden. Auch die Anzahl aktiver Teilnehmer ist in diesem Forumsteil weit geringer als z. B. im Forumsteil "Allgemeines im Maschinenbau". Fazit: Hinweis an Moderator schreiben, dass er den Beitrag z. B. dorthin verschiebt. Die Chance auf Antworten steigt dadurch deutlich. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humaka
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Fazit: Hinweis an Moderator schreiben, dass er den Beitrag z. B. dorthin verschiebt. Die Chance auf Antworten steigt dadurch deutlich.
Da aber momentan noch kein Moderator für dieses Forum gefunden wurde, solltest Du vielleicht einfach selbst diesen Beitrag im oben genannten Forum wiederholen.
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
humaka Mitglied Studentin
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humaka
Wenn Du eh schon in Würzburg sitzt, dann guck mal am Röntgenring in der Kunststofftechnik vorbei. Die machen nichts anderes, nur ist da das Zeug noch warm. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |