Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fertigungstechnik
  Referatthema Erodierverfahren, aber wo gibts infoquellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referatthema Erodierverfahren, aber wo gibts infoquellen? (1536 mal gelesen)
anarchique
Mitglied
Wirtschaftsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von anarchique an!   Senden Sie eine Private Message an anarchique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anarchique

Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 16. Mai. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 3. semester und habe für das Fach Fertigungstechnik Erodieren und dessen Wirtschaftlichkeit gekriegt.
Ich habe schon an paar Firmen geschrieben dass ich mich gerne darüber informieren würde. Hab bisher leider noch nichts bekommen und in 2 Wochen ist Abgabetermin.
Ich hab schon ein Paar Texte darüber gelesen aber irgendwie kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Weiss einer/eine vlt. wo ich an gutes Informationsmaterial inkl. Bilder zur Veranschaulichung des Verfahrens und/oder Videos als Demo komme??

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 16. Mai. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anarchique 10 Unities + Antwort hilfreich

Z.B. da: http://www.studentshelp.de/p/referate/02/6208.htm

Oder besorge Dir in Deiner Bilbliothek ein Buch Fachkunde Metall oder
Fachkunde für Werkzeugmechaniker.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anarchique
Mitglied
Wirtschaftsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von anarchique an!   Senden Sie eine Private Message an anarchique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anarchique

Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 16. Mai. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja so ein besuch in der bibliothek wäre eig. schon was. danke für den link der ist schon sehr informativ.
Hab auch bei der firmenseite von georg fischer paar medien bzw. filmchen gefunden. gerade solche videos bzw. vlt. auch noch grafische Veranschaulichungen würden sich auf der Präsentation auch ganz gut machen. da such ich grad auch noch was im netz.

naja die vorläufigen folien kann ich ja dann auch mal posten. danke vorerst nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 16. Mai. 2009 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anarchique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Fachkunde Metall stehst zwar was drin, aber für ein Referat wohl eher nicht tauglich. Ich würde eher Firmen anschreiben wie du es gemacht hast. Weiss nicht welche Firmen zu angeschrieben hast ob Maschinenhersteller oder Fertigungunternehmen. Wende dich doch mal an Zimmer%Kreim. Dieser Hersteller war bisher recht freundlich gesonnen gegenüber Studenten. Wenn du Ihnen klarmachst das gerne mal ein Hausbesuch machen würdest dann werden sie dich auch mit Informationen zuschütten. Mit ner Mail a la " ich brauch Infos darüber, macht was!" wirst aber logischerweise nix erreichen.

Ebenfalls würd ich dir nen Fertigungsunternehmen empfehlen um wissenswertes über Wirtschaftlichkeit, Toleranzeinhaltung und Stellung dieser Technologie zu erfahren. Ebenso über die Möglichkeiten der Technik oder die Branchen die sie einsetzen. Auch hier, Hausbesuch, Fotoapparat und diktiergerät mitnehmen und mal mit den Leuten reden. Damit schreibt sich dein Referat praktisch von alleine. 

Gruss Marques

PS: Wenn noch schreibst in welcher Region du wohnst kann man vielleich twas arrangieren.

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 16. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Mai. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anarchique 10 Unities + Antwort hilfreich


BEI4.PDF

 
Hallo Student,

wie wäre es denn bei Google einfach mal Erodieren eingeben und warten was da alles so kommt?

Und siehe da, da ist ja was dabei was man bestimmt brauchen kann.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz