| |
 | Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Viertelkreisfräser R20 HM (2711 mal gelesen)
|
MaBü Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 10.12.2008 HP xw8600 Xeon X5450 @ 3GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 1700 SWX 2008 SP3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich suche einen Viertelkreisfräser(konkav)din6518 mit dem ich einen R20 bearbeiten kann. Zu bearbeiten ist INOX, daher suche ich nen HM-Fräser. Als Standarttool scheint das nicht vorhanden zu sein? R8 ist das grösste was ich gefunden habe. Gibt es für solche Radiusfräser auch alternativen mit Wendeschneidplatten? Oder ist die heutige Arbeitsweise, mit einem Kugelfräser das Profil zu bearbeiten? Besten Dank für eure Inputs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaBü
Hallo! Also wenn ich das Problem hätte, würde ich es so machen wie du unten beschrieben hast. Zitat: Oder ist die heutige Arbeitsweise, mit einem Kugelfräser das Profil zu bearbeiten?
Ivh weiß zwar nicht welche Mschinen du zur Verfügung hast, aber auf einer CNC ist das in 3min programmiert und auch rasch abgefräst. Siehe Bild, so wäre mein Vorschlag, da kannst dann auch HM-Wendeplattenfräser verwenden. Gruß, Martin Edit: Anhang vergessen
[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 04. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaBü Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 10.12.2008 HP xw8600 Xeon X5450 @ 3GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 1700 SWX 2008 SP3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meine Abklärungen haben ergeben, dass diese Möglichkeit mit dem Profilfräsen bei uns nicht machbar ist. Bei Hofman Group habe ich einen VHM mit R10 gefunden, das ist bis jetzt die preiswerteste Variante. Muss halt der Radius angepasst werden :-(. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6244 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaBü
Hallo, hab noch einen  aber nur HSS! (dürfte auch noch zu bekommen sein) In VHM wirst Du Dich schwer tun was zu finden! Die Bearbeitungstrategien moderner Werkzeugmaschinen sehen halt anders aus! (siehe oben) MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |