Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fertigungstechnik
  spannen | Durchsaugen durch MDF | Holzbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  spannen | Durchsaugen durch MDF | Holzbearbeitung (1697 mal gelesen)
Jan R.
Mitglied
Holztechniker [Schüler]

Sehen Sie sich das Profil von Jan R. an!   Senden Sie eine Private Message an Jan R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan R.

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2004

erstellt am: 24. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
hat jemand systematische Erfahrung beim spannen auf Holzbearbeitungsmaschinen mit durchsaugen durch MDF?
Ich habe das zwar schon öfters gemacht wollte das ganze aber mal ein bisschen systematisieren und Parameter raus kriegen z.B: Kanten versiegeln, Oberfläche des MDFs anschleifen, Steifigkeit der Werkstücke.
Weis da jemand was?

Beste grüße Jan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leiendecker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leiendecker an!   Senden Sie eine Private Message an leiendecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leiendecker

Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Jan. 2004 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jan,
Nein ich habe Keine Erfahrung. Geht das überhaupt bei einer gröberen Bearbeitung? und wie Stark ist Deine Vakuumpumpe?
Ich arbeite mit einer Biesse rover24 und Nc-hops 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Zboril
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Zboril an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Zboril  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Zboril

Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2004

erstellt am: 15. Feb. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan

ich Arbeite fast täglich mit diesem Spannsystem, habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings bin ich in der Kunststoff Verarbeitung (GFK,CFK).

Also wenn du fragen hast dann Mail mich einfach mal an.

Bis denn
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2002

Dell Prec. 390
ATI V7200
2G Ram
Solidworks 2004 SP5.0

erstellt am: 07. Feb. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Besteht da noch Interesse ?
Habe den Beitrag erst Heute gelesen und könnte dazu schon was sagen.
Wir verwenden die Technik ziemlich häufig zum fräsen und sägen von  Platttenmaterial Holz und Kunsstoff

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 08. Feb. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir arbeiten mit einer Homag; bei Interesse könnte ich ebenfalls Erfahrungen mitteilen.

Gruß
Steffen Döbert-Beller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz