| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewindearten (11505 mal gelesen)
|
Michiwer Mitglied techniker

|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe immer wieder mit den verschiedensten Gewindearten und Normen zu tun z.b. NPT, UNEF, BSP, .... Gewinde aus USA, GB, und aus den unterschiedlichsten bereichen Leitungsbau, Glastechnik, Elektro, Chemie Meine Frage: Kennt jemad eine software die mir dabei helfen kann die unterschiedlichen gewinde an gewissen merkmalen z.b aussendurchmesser/ innendurchmesser/ steigung zu unterscheiden !? das würde mir sehr helfen Mfg Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zopo1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
Hallo Michi, schau mal bei http://www.stellram.de/ dort kannst Du kostenlos eine Softrware downloaden die sich mit Gewinde beschäftigt. Es ist dort auch eine Gewindebibliothek enthalten. Problematisch halte ich es jedoch wenn Dir die DIN nicht bekannt ist und Du das Gewinde bestimmen möchtest. Viele Hersteller verwenden auch Sondergewinde, damit Ihre Produkte nicht austauschbar sind mit Wettbewerbsprodukten. Hinzu kommen die Toleranzen die recht unterschiedlich sind. Gruß Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Harry- Mitglied Konstr.

|
erstellt am: 16. Jun. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
Hi, habe das gleiche Problem...... Leider gibt's die Seite nicht mehr... Weiß jemand wo man noch an diese Info ran kommt. MDT6 mit NPT Gewinde-Darstellung??? geht das?? Gruß Harry ------------------ Gruß -Harry- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2012 SP 4.0 PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 Simulation 2012
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
Hallo. Ich würde gerne diesen Beitrag wieder nach vorne bringen. Auch wir haben immer wieder Berührung mit exotischen Gewinden vornehmlich aus den USA. Aktuell ein Fall über Military Standard- Gewinde. Weiß jemand, wo man verläßliche Infos herbekommt über solche Exoten ? Danke im Voraus. MfG Roland ------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
|
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800 Inventor Series 10 Mathcad 13+14
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
|
Michiwer Mitglied techniker

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2012 SP 4.0 PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 Simulation 2012
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
Hallo zusammen. Leider hat mir keiner Eurer Tipps richtig weitergeholfen. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen. @CADmium: Link war nützlich, leider bräuchte ich Gewinde "military standard" (warum muß es bei den Amis immer so komisch zugehen ? ) @Clayton: sehr beeindruckende Excel-Tabelle. Höchstes Lob. @Michiwer: Danke für den Tipp. Werd ich wenn sich die Sache auswächst gerne mal unserem QMB zur Anschaffung empfehlen. Bestätigt meine Meinung: Sobald in Deutschland etwas eine offizielle (DIN-)Nummer hat ist es auch ordentlich und eindeutig erfassbar ... Werd Euch gerne mit U's zuschütten und weitersuchen. Werde auch mal unsere amerikanische Tochter nerven, für die soll der Auftrag sein, dann sollen die auch gefälligst mit den Info's anrücken ... Gruß Roland ------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11989 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
|
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michiwer
|