Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanische Antriebstechnik
  AT5 Pulley Kugelgelagert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

[Case Study] So optimiert Beyer Maschinenbau ihre Beschaffung mit Xometry

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Jahresauftakt SchraubTec - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AT5 Pulley Kugelgelagert (127 / mal gelesen)
tomonline
Mitglied
freelancer

Sehen Sie sich das Profil von tomonline an!   Senden Sie eine Private Message an tomonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomonline

8560w
8530w
se st3 mp7

erstellt am: 29. Sep. 2025 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo in die Runde,

Ich bastle gerade an einen AT5-16 Riementrieb (Linearantrieb) und würde die ANgetriebenen Riemenscheiben (Umlenkung) gerne schon fertig mit Lagern zukaufen - bis jetzt bin ich    leider noch nicht fündig geworden (Umlenkrollen ohne AT5 Profil hab ich gefunden)

Evt. hat jemand einen Tip für mich!  

Danke
Tom 

------------------
Gruß Tom

[Diese Nachricht wurde von tomonline am 29. Sep. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1Raumwohnung
Mitglied
Lokschlosser

Sehen Sie sich das Profil von 1Raumwohnung an!   Senden Sie eine Private Message an 1Raumwohnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1Raumwohnung

Win10
Solid Edge 2023

erstellt am: 29. Sep. 2025 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

solche Riemenräder sollte es bei Misumi geben.

------------------
Dieser Text wurde mit
meiner
Reiseschreibmaschine
Erika verfasst.

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Sep. 2025 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum soll die Umlenkrolle verzahnt sein? Sie braucht ja nicht synchron mitzulaufen.

------------------
Gert Dieter 

Manche Leute werden im Alter etwas seltsam.
Ich nicht. Ich war schon immer so!

tomonline
Mitglied
freelancer

Sehen Sie sich das Profil von tomonline an!   Senden Sie eine Private Message an tomonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomonline

8560w
8530w
se st3 mp7

erstellt am: 29. Sep. 2025 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis @1Raumwohnung.

Guter Einwand @Hohenöcker - Ich nutze ja nur einen linearen Verfahrbereich <-> und treibe nicht ab. Die Bewegung ist relativ langsam mit annähernd keiner Last, somit sollt auch nichts schwingen.

------------------
Gruß Tom

irgendwas
Mitglied
Dreher

Sehen Sie sich das Profil von irgendwas an!   Senden Sie eine Private Message an irgendwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irgendwas

erstellt am: 29. Sep. 2025 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomonline 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

gibt's doch auch bei Mädler!?

------------------
Gruß

Michael

tomonline
Mitglied
freelancer

8560w
8530w
se st3 mp7

erstellt am: 29. Sep. 2025 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@irgendwas - Ja, dort gibts die AT5 Rolle als Halbzeug aber nicht fertig.

------------------
Gruß Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz