Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Ventil Spülkasten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SchraubTec Hamburg am 15.5.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ventil Spülkasten. (968 mal gelesen)
zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 10. Mai. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Ventil am Spülkasten der Toilette macht Ärger.
Es ist ein hydraulisch vorgesteuertes 2/2 Wegeventil mit einer Membrane und diversen Bypasslöcher.
Offenbar ist daran etwas abgebrochen, sodass das Ventil nicht mehr schließt.
Leider bleibt hierbei ohne eine Prinzipzeichnung zu sehen mein technischer Sachverstand auf der Strecke um zu wissen, wie das Ventil vom Prinzip her funktionert .

Hat jemand von Euch eine Prinzipskizze oder einen Link dazu?

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein einfache und dauerhafte Lösung deines Problems wäre die hier:

Lösung

Aber Du bist nicht allein.
Meine Frau belächelt mich immer, wenn ich einem Problem auf den Grund gehe und erst mal eine Excel-Tabelle mache.

Gruß
Juli

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 11. Mai. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Julian,

der Link nach Obi nützt mir nichts, weil ich bereits einen neuen Spülkasten bestellt habe.

Es geht hierbei nur um die Funktionsweise von so einem Ventil damit ich begreife, wie das funktioniert.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Empfehlen kann ich Dir dabei die Zeichnungen vom Patentamt mit seinen großen Schätzen.

www.dpma.de

- depatisnet
- Wählen Sie einen Recherchemodus: Einsteiger
- Suche im Volltext: spülung toilette
- pdf Originaldokument

Qualitativ hochwertiger sind meist die Patente mit W0 oder EP.
Weltorganisation für geistiges Eigentum und Europäisches Patentamt.

Natürlich gibt es auch viel skurile Dinge zum Entdecken.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz