Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Pneumatiksymbole Ventilinsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pneumatiksymbole Ventilinsel (3972 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ventinsel_normal.pdf

Hallo,

ich setze eine Ventilinsel ein und dabei Frage ich mich jetzt wie diese im Pneuplan Darstelle. Es gibt diese Ventilinsel Symbole, gleichermaßen gibt es aber auch Einzelventilsymbole. Was ist eurer Meinung nach die richtige Darstellung im Pneumatikplan?

Siehe auch Bild, oben Insel unten die Normale Darstellung.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man's nimmt ...
Sachlich richtig ist sicherlich die obere Darstellung. Auch für die Montage der Pneumatik ist diese Darstellung m.E. vereinfachend.
Für's Verständnis des Plans ist die andere Darstellung jedoch besser ... ist meine persönliche Meinung.

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und guten Morgen
Ich schließe mich der Meinung von jerry62 an.
Allerdings was das Verständnis des Planes angeht:
Planung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung sollen nur
von ausgebildetem und erfahrenem Personal ausgeführt werden
und dann dürfte die m.E. richtige (obere) Darstellung
keinerlei Probleme bereiten.

Gruß 0-checker  

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Jun. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seltsamerweise habe ich genau anders herum wie ihr beiden Gedacht   ich dachte daß die Ventilinsel Symbole zum anschließen verständlicher wären, da ich wirklich nur einen Luftanschluß habe und einen Schalldämpfer. BTW setzt ihr dann an alle Ventile einen Schalldämpfer und macht ihr einen Vermerk auf den Plan (z.B. Rahmen drumrum) daß es eine Ventilinsel ist und auch wie sie zusammen gesetzt ist?

Vom Verständnis her mache ich mir bei beiden Varianten bei "uns" keine Gedanken, das würde zur Not auch mündlich gehen "ohne Plan" aber für das spätere Verständnis (Maschine ausgeliefert) und die Dokumentation (Wartung/Instandhaltung) da dann schon eher? Wobei wir es dann schon sehen, Stückliste usw., aber der Kunde? Okay Dumm ist der ja auch nicht.

gruß Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz