Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Übersicht Verschraubungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Übersicht Verschraubungen (7319 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da ich bisher nie damit in Berührung gekommen bin und auch die Google-Suche irgendwie nix brauchbares geliefert hat, frage ich mal hier nach:

Ich suche eine Übersicht / Auflistung der Bezeichnungen für Hydraulik-Verschraubungen (Bspw. EVGE 15 1/2 usw.).

Was bedeutet EVGE genau? Welche anderen Arten (z.B. GE, EVW,...) gibts sonst noch? Was bedeutet die 15? Wie sieht das Ding schlussendlich aus?

Hat da jemand eine Übersicht (PDF bspw.) wo die gebräuchlichsten Verschraubungen aufgeführt, erklärt und im Idealfall noch abgebildet sind?

------------------
Gruß

rafi

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind herstellerspezifische Bezeichnungen für Hydraulikverschraubungen von Parker (Ermeto). Am besten holst Du Dir einfach den Katalog.

Nur die Wenigsten sprechen fließend "Ermeto"   . Der Vorteil: Du findest "Ermeto-Sprecher" auch in San Salvador  

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Ding heißt korrekt EVGE 15LR1/2 A3C

EVGE: Einstellbare, vormontierte gerade Einschraubverschraubung, Rohr AD 15, leichte Baureihe, Einschraubstutzen R1/2", Stahl verzinkt.

Ist ein Auslaufmodell, besser "EGE 15LR1/2 ED A3C"

EGE: Dichtkonus angedreht und mit O-Ring
ED: Weichdichtung am Einschraubstutzen.

CUSee You
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Charly,

hilft mir schon mal weiter!

------------------
Gruß

rafi

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 08. Apr. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Katalog

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Guennaxxl
Mitglied
Techniker Masch.-bau.

Sehen Sie sich das Profil von Guennaxxl an!   Senden Sie eine Private Message an Guennaxxl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guennaxxl

erstellt am: 28. Apr. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Hallo zusammen,

da ich bisher nie damit in Berührung gekommen bin und auch die Google-Suche irgendwie nix brauchbares geliefert hat, frage ich mal hier nach:

Ich suche eine Übersicht / Auflistung der Bezeichnungen für Hydraulik-Verschraubungen (Bspw. EVGE 15 1/2 usw.).

Was bedeutet EVGE genau? Welche anderen Arten (z.B. GE, EVW,...) gibts sonst noch? Was bedeutet die 15? Wie sieht das Ding schlussendlich aus?

Hat da jemand eine Übersicht (PDF bspw.) wo die gebräuchlichsten Verschraubungen aufgeführt, erklärt und im Idealfall noch abgebildet sind?

Guennaxxl
Mitglied
Techniker Masch.-bau.

Sehen Sie sich das Profil von Guennaxxl an!   Senden Sie eine Private Message an Guennaxxl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guennaxxl

erstellt am: 28. Apr. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

ich hab´ Dir mal den Link zu unserem Onlinekatalog rein kopiert: http://cat.hansa-flex.com/de/cat/1
Als Exceldatei kann ich Dir eine Umschlüsselungsliste zu mailen!

MfG G. Kuper HANSA-FLEX Hydraulik GmbH Köln

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz