| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Radlader ZL602 bei Betriebstemperatur sehr langsam (4737 mal gelesen)
|
S045CHO Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe mir einen Radlader (Zettelmeyer ZL 602) gekauft und habe nun ein Problem. Wenn der Radlader in Betriebstemperatur kommt, wird er immer langsamer, eine Steigung kann man gar nicht mehr fahren. Im kalten Zustand funktioniert alles ohne Probleme. Der Radlader hat einen Wandlerantrieb. Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung? Danke schon im Voraus für die Antworten! Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrix Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 737 Registriert: 10.07.2007 Core 2 Duo 2,13 GHz / 2GB RAM GeForce 7900 / 256 MB Space Navigator XP Pro SP2 AIS 2010
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S045CHO
Hallo Christian, nicht, dass ich Erfahrung mit hydrodynamischen Wandlern hätte, aber ein paar Fragen fallen mir schon ein: Hat der Wandler genug Öl? Ist es das richtige Öl? Oder war es vielleicht irgendwann mal das richtige Öl, als es eingefüllt wurde, aber ein Ölwechsel ist über-überfällig und kein Mensch weiß, wie sich die Eigenschaften des Öls inzwischen verändert haben? Wie hoch steigt die Öltemperatur? Liegt außer dem Wandler noch irgendwas im Antriebsstrang, was durchrutschen kann (Reibungskupplung o. ä., was weiß ich...)? Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S045CHO
|
D. Baumann Mitglied T. Zeichner

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S045CHO
|
christian1402 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 31. Jul. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S045CHO
Hallo Christian, ich weiß, ich bin spät dran. Aber wir haben mit unserem Radlader ein ähnliches Problem. Und darum suche ich momentan auch in den Foren nach Lösungen. Nun bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Hast Du mittlerweile eine Lösung? Was war denn das Problem? Ich vermute bei unserem Radlader, dass vielleicht eine Kupplung im Planetensatz durchrutscht, wenn sie warm wird. Der Lader hat nämlich 2 Gänge. Und wir haben meiner Meinung das Problem, dass die Kupplung für den 1ten Gang rutscht. Im 2ten tritt das Problem nämlich nicht auf. Ich hoffe, Du liest diesen Beitrag noch, und antwortest mir. Oder jemand anders, der mir weiter helfen kann!? Vielen Dank! Gruß Christian [Diese Nachricht wurde von christian1402 am 31. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |