| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anschraubfilter bzw. -sieb gesucht (1349 mal gelesen)
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach nem Anschraubfilter. Ich kenne sie z.B. von der Kühlemulsionsanlage bei CNC-Maschinen. Da sind diese Filter oft direkt an den Saugschlauch der Pumpe geschraubt oder mit einem Schnellverschluß befestigt. Genau so ein Teil suche ich, kann es aber nirgends finden. Ich war auch schon kräftig am Googeln, komm aber irgendwie nicht auf den richtigen Suchbegriff. Danke und schon mal frohe Ostern Matthias edit: Ich hab jetzt mal was in der Art gefunden ( http://www.esska.de/esska_de_s/filtersieb-fuer-fussventile-binda-filtro.html ). Wenn das Sieb jetzt noch feiner wäre und idealerweise austauschbar, bin ich überglücklich. ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  [Diese Nachricht wurde von ledock am 20. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AFAIP Mitglied CAD-ler mit Dipl.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ledock
Ich würd mal nach Einschraubfiltern suchen; Brauchst Du due für Pneumatik oder Hydraulik? Pneumatik hätte ich einen günstigen von BoschRexroth z.B. ZMMCGE06 (hat nen 1/4" Gewinde) gibts aber auch größer. Oder Norelem hat diese Teile auch (Größere Abmessungen) Bei flüssigkeiten würde ich mal bei den Herstellern von diesen nachfragen. Gruß Rainer ------------------ Nichts ist so schlimm, daß es nicht durch mein Tun noch schlimmer werden könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, danke für deine Hilfe. Ich brauche den Filter weder für Hydraulik noch für Pneumatik, sondern rein für Wasser. Das Wasser wird drucklos durch das Sieb bzw. Filter laufen. Ich denke die Pneumatikfilter, die du mir vorgeschlagen hast, sind nur bedingt wassertauglich da sie zu fein sein werden. Das Einzige was ich bisher gefunden habe sind Filtersäcke, die über einem Stutzen geklemmt werden können ( http://www.filtrations-technik.de/index.php?id=8 ) Irgendwie sieht mir das Ganze jedoch zu billig aus. Grüße Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 WIN XP Inventor 2009 NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ledock
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Saugkorb, dat isses Oh mann, ich hab noch Ansaugkorb, Saugfilter, Filterkorb, ... und allem möglichen gesucht, aber auf Saugkorb bin ich nicht gekommen. Ich dank dir. U`s gibts sobald ich wieder an meinem Rechner daheim bin. Danke!!! Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |