| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Suche Hochgenaue Drucksensoren (1122 mal gelesen)
|
Peter.H Mitglied EfGuS

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hali Halo, ich baue einen Prüf- und Kalibrierstand für Druckregler sowie Drucksensoren. Nun Benötige ich 3 verschiedene Sensoren für die Gegenmessung : +- 1Bar und 0,01% genauigkeit;20Bar 0,005% und 40 Bar 0,0075%. Ich brauche an den Dingern weder ne Anzeige noch irgentne exotische schnittstelle. ein normaler spannungs- oder stromausgangs tuts vollkommen. hat jemand ne ahnung ob ich irgentwo soetwas finden kann???? Ich hoffe einer von euch weiß weiter^:-)
Vielen Dank, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 WIN XP Inventor 2009 NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.H
|
Peter.H Mitglied EfGuS

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen DAnk für die Schnelle Antwort, hab auf der seite bisher leider noch nichts gefunden. Im Augenblick, werde ich wohl Sensoren von OMEGA nehmen. Kosten bei 0.05% nur knapp 400¤ und können sowohl Spannung, Strom und RS485 Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.H
Genau solche Dinger habe ich mal vor langer Zeit bei Siemens produziert. Wie genau die allerdings waren wieß ich nicht mehr. Suche mal unter Meßumformer und Prozessgeräte. Wenn es ganz genau sein muß gibt es auch noch Druck-Waagen. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter.H Mitglied EfGuS

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
an druck-waagen dachte ich auch schon, is aber doch etwas zu groß das ganze dann. bin auch noch grad eben auf die Firma Esterline Pressure Systems gestoßen, die bieten auch noch 0.05% an. nachteil bei omega war, dass man die 0.05 nur bei RS485 erreichen konnte nicht bei U oder I schnittstelle. -->bei esterline gibts aber auch wieder ein prob, ich hab hier nur einen sensor der bis 20,7Bar geht, nix bis 30.. und +-1Bar relativ finde ich hier auch nirgends. mist mist mist.. zumindest besteht hoffnung das ich irgentetwas finde werde nun feierabend machen, vielen dank nochmal an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerntStein Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.H
...dann gibts da noch die Firma IXIST. Soweit ich mich erinnere stellen die einiges an Druckmesstechnik her. Hochgenau und auch für besondere Einsatzfälle (Druck an Kunststoffextrudern etc.) hätte dort beinahe mal angefangen ... Gruß Bernt ------------------ Mach was Du willst - aber will das richtige. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.H
Zitat: Original erstellt von Peter.H: , dass man die 0.05 nur bei RS485 erreichen konnte nicht bei U oder I schnittstelle. ,
Ist verständlich.... Hast Du Dir schon mal Gedanken ur Fehlerfortpflanzung und die Genauigkeit der nachgeschalteten Meßkette gemacht ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter.H Mitglied EfGuS

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ BerntStein Danke für den Typ, leider haben die in richtung Drucksensoren nichts dabei, da müsste ich wenn dann nen ganz neuen Auftrag geben, und dafür is das budget zu klein, und die zeit zu knapp(...wie immer ^^) @ charly ja hab ich mir.. in sachen messtechnik hab ich hier aber schon ziemlich schickes zeug da.. daher gehe ich in der annahme, dass ich da nicht mehr soooo viele probleme bekomme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter.H Mitglied EfGuS

|
erstellt am: 06. Nov. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab nun die Omega Sensoren bestellt, Vorteile : sind im Bereich frei programmierbar, d.H. Ich kann bequem per PC den OFFSet und Gain verschieben. Kommunikation per RS 485 is durch mein Steuerungssystem auch nich so das Problem. Vielen Dank für die Hilfe! kann nun zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |