Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Suche Hochgenaue Drucksensoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche Hochgenaue Drucksensoren (1122 mal gelesen)
Peter.H
Mitglied
EfGuS

Sehen Sie sich das Profil von Peter.H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.H

erstellt am: 10. Okt. 2007 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hali Halo,

ich baue einen Prüf- und Kalibrierstand für Druckregler sowie Drucksensoren. Nun Benötige ich 3 verschiedene Sensoren für die Gegenmessung : +- 1Bar und 0,01% genauigkeit;20Bar 0,005% und 40 Bar 0,0075%.

Ich brauche an den Dingern weder ne Anzeige noch irgentne exotische schnittstelle. ein normaler spannungs- oder stromausgangs tuts vollkommen.

hat jemand ne ahnung ob ich irgentwo soetwas finden kann????

Ich hoffe einer von euch weiß weiter^:-)

Vielen Dank, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

WIN XP
Inventor 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 10. Okt. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

frag mal bei Kistler - www.kistler.com  - die haben recht genaue, kalibrierbare Drucksensoren. Allerdings kenne ich keine Druckmesseinrichtungen, die genauer als ca. 0,1% sind - unter 0,5% wird`s schon eng...

------------------
mfG
PeterW

Peter.H
Mitglied
EfGuS

Sehen Sie sich das Profil von Peter.H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.H

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen DAnk für die Schnelle Antwort,

hab auf der seite bisher leider noch nichts gefunden.

Im Augenblick, werde ich wohl Sensoren von OMEGA nehmen.
Kosten bei 0.05% nur knapp 400¤ und können sowohl Spannung, Strom und RS485

Peter

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau solche Dinger habe ich mal vor langer Zeit bei Siemens produziert.
Wie genau die allerdings waren wieß ich nicht mehr.
Suche mal unter Meßumformer und Prozessgeräte.

Wenn es ganz genau sein muß gibt es auch noch Druck-Waagen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Peter.H
Mitglied
EfGuS

erstellt am: 10. Okt. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an druck-waagen dachte ich auch schon, is aber doch etwas zu groß das ganze dann.

bin auch noch grad eben auf die Firma Esterline Pressure Systems gestoßen, die bieten auch noch 0.05% an.
nachteil bei omega war, dass man die 0.05 nur bei RS485 erreichen konnte nicht bei U oder I schnittstelle.

-->bei esterline gibts aber auch wieder ein prob, ich hab hier nur einen sensor der bis 20,7Bar geht, nix bis 30.. und +-1Bar relativ finde ich hier auch nirgends.

mist mist mist..

zumindest besteht hoffnung das ich irgentetwas finde

werde nun feierabend machen, vielen dank nochmal an alle  

BerntStein
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerntStein an!   Senden Sie eine Private Message an BerntStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerntStein

erstellt am: 10. Okt. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.H 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann gibts da noch die Firma IXIST.
Soweit ich mich erinnere stellen die einiges an Druckmesstechnik her. Hochgenau und auch für besondere Einsatzfälle (Druck an Kunststoffextrudern etc.)

hätte dort beinahe mal angefangen ...

Gruß Bernt

------------------
Mach was Du willst - aber will das richtige.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 10. Okt. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter.H:
, dass man die 0.05 nur bei RS485 erreichen konnte nicht bei U oder I schnittstelle.
,

Ist verständlich....

Hast Du Dir schon mal Gedanken ur Fehlerfortpflanzung und die Genauigkeit der nachgeschalteten Meßkette gemacht ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Peter.H
Mitglied
EfGuS

erstellt am: 11. Okt. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ BerntStein

Danke für den Typ, leider haben die in  richtung Drucksensoren nichts dabei,
da müsste ich wenn dann nen ganz neuen Auftrag geben, und dafür is das budget zu klein, und die zeit zu knapp(...wie immer ^^)

@ charly

ja hab ich mir..
in sachen messtechnik hab ich hier aber schon ziemlich schickes zeug da..
daher gehe ich in der annahme, dass ich da nicht mehr soooo viele probleme bekomme.

Peter.H
Mitglied
EfGuS

erstellt am: 06. Nov. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nun die Omega Sensoren bestellt, Vorteile :  sind im Bereich frei programmierbar, d.H. Ich kann bequem per PC den OFFSet und Gain verschieben. Kommunikation per RS 485 is durch mein Steuerungssystem auch nich so das Problem.

Vielen Dank für die Hilfe!

kann nun zu.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz