| |
 | Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: hinterstochene O-Ring Nut (2737 mal gelesen)
|
cad-shark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Mai. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, hat jemand einen Hinweis für mich wie eine O-Ring Nut für hängende oder senkrecht angeordnete Abdichtungen gestaltet wird, bzw wo finde ich Unterlagen darüber? Der Einstich soll einfacher zu fertigen sein wie die Standard Trapeznut. Danke für Eure Mithilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 22. Mai. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-shark
Hallo Cad-shark, hast Du zufällig 'nen simrit-Katalog zur Hand? Oder schau mal auf simrit.de, dort gibt es entsprechende techn. Handbücher(pdf) zum Runterladen. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 22. Mai. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-shark
Wo ist dein Problem ? Montage ? Mit Fett einkleben  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-shark Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 147 Registriert: 07.04.2001 Creo 3.0 Win XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB ProFile 8.40
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure schnellen Antworten. @tanzbaer 1963 Den Katalog von Simrit habe ich schon durchgeschaut. Dort gibt es aber nur den Einstich von der Trapeznut. Laut Kollegen waren früher noch mehrere Einstichvarianten abgedruckt. Leider gibt es diese Kataloge nicht mehr. @Charly Setter Die Nut soll im Deckel sein, nicht im Behälter (Wartungsgründe). Mit Fett hat man das Problem das der O-Ring nicht wirklich in der Standard-Nut hebt. Die Trapeznut soll nicht verwendet werden (Anforderung).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-shark
Hallo Cad-shark, ich habe den Katalog von 2005, dort auf Seite12.3, dort ist die Nut zwar im Flansch dargestellt, aber ob man sie im Flansch oder im Deckel anbringt ist IMHO  Geschmacksache. Ansonsten schau doch mal in die techn. Handbücher auf der Webseite von Simrit. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |