| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlepperhydraulik? (8067 mal gelesen)
|
Landwirt Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe an meinem Schlepper (John Deer 940) ein einfach wirkendes Steuergerät und möchte es noch um ein doppelwirkendes Steuergerät erweitern. Meine Frage: Es gibt offene und geschlossene Hydrauliksysteme, wie erkenne ich das System? Kann ich an der Leitung von der Pumpe zum einfach wirkenden Steuergerät ein T-Stück einbauen, um die Zuleitung zum doppelwirkenden Steuergerät zu haben? Wo kann ich den Rücklauf anschließen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landwirt
Zitat: Original erstellt von Landwirt:
Meine Frage: Es gibt offene und geschlossene Hydrauliksysteme, wie erkenne ich das System?
Hallo Landwirt, offenes System: Es ist ein ausreichend großer Öltank vorhanden, aus dem das Öl entnommen wird und in den es wieder zurückfließt. Z.B Hubfunktion eines Frontladers. geschlossenes System: Im Grunde kein Tank notwendig. Ölvorrat wird nur für Leckageverluste benötigt. Z.B. Hydraulische Lenkung. Den Rest Deiner Frage kann ich leider nicht so ganz durchschauen. ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landwirt
hallo, beantwortet zwar nicht direkt deine Frage(n), aber schau doch mal auf der HP von JohnDeere die ETL Kataloge an. Da findest du schon einiges, u.a. auch die möglichen zusätzlich montierbaren Steuergeräte inkl. Illustrationen, das dürfte auch aufschlußreich sein. Zugang über "Kundendienstexperten": http://www.deere.com/de_DE/parts/jdparts.html ------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing] ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gle Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landwirt
Hallo Landwirt bei einem geschlossenen System hast du eine Verstellpumpe (Load Sensing). Ich vermute mal, dein JD 950 hat noch ein offenes Hydrauliksystem, mit einer einfachen Zahnradpumpe. Gruss --gle-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landwirt Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Landwirt Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Landwirt Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landwirt
Zitat: Original erstellt von gle: ...bei einem geschlossenen System hast du eine Verstellpumpe (Load Sensing)...
Load Sensing - Pumpen kommen auch in offenen Systemen zum Einsatz. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |