Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Festo Fluiddraw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SchraubTec Bochum - Die regionale Fachmesse für Schraubverbindungen, eine Veranstaltung am 03.09.2025
Autor Thema:  Festo Fluiddraw (5193 mal gelesen)
O-bi-wan-knobi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von O-bi-wan-knobi an!   Senden Sie eine Private Message an O-bi-wan-knobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für O-bi-wan-knobi

erstellt am: 20. Aug. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand der geehrten hier Anwesenden die Unterschiede der Demo-Version zur Voll-Version nennen bzgl. Umfang der Bibliothek?
Gibt's da mehr Symbole 
Speziell suche ich ein Symbol für einen Massenflussreger.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

[Diese Nachricht wurde von O-bi-wan-knobi am 20. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

erstellt am: 20. Aug. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für O-bi-wan-knobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias und willkommen hier auf Cad.de 

Du bist hier ein wenig im falschen Forum. Besser wäre für solch allgemeinen Fragen das Anwendungs-Forum. Zwecks Fluiddraw kann ich Dir auch nicht helfen aber die Suche hier auf Cad.de spuckt das hier über Fluiddraw aus... vielleicht ein wenig stöbern...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 20. Aug. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für O-bi-wan-knobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Mathias,

auch von mir ein herzliches Willkommen 

Hättest die Frage vielleicht besser ins Pneumatik-Forum posten sollen, ich denke da hätte man es eher gefunden. Aber ich tu mich manchmal auch schwer, für ein Thema das richtige Forum zu finden.

Zum Thema: Am besten schaust du mal direkt bei Festo. Da gibt es für FluidSIM eine tolle Tabelle mit Kreuzen bei den einzelnen Funktionen, die enthalten sind. Gibt es bistimmt auch für FluidDraw. Habe mir die Studentenversion von FluidSIM runtergeladen und war eigentlich eher enttäuscht. Ich hatte erwartet, zusätzliche Funktionen zur Demo-Version zu bekommen. Die einzige zusätzliche Funktion ist speichern. Alles andere ist noch weniger als bei der Demo. Ich kann nur vorkonfigurierte Ventile verwenden (kann nicht mal statt einen Hebel einen Druckknopf verwenden bzw. das Ventil entsprechend umgestalten). Simulationen gehen nur mit zwei Zylindern. Wenn ich mehr simulieren will, erstelle ich es in der Studentenversion und speicher es ab, danach öffne ich es mit der Demo und simuliere. Die Software verwende ich natürlich nur für private Zwecke. In der Firma haben wir eh so gut wie keine Pneumatik oder Hydraulik.

Edit: Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt den Beitrag ins richtige Forum?

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 20. Aug. 2006 editiert.]

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für O-bi-wan-knobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Mathias,
Ich hab auch mal mit der Demaversion rumgespielt, und irgendwie konnte ich die Pläne nicht ausdrucken, auch waren viele Funktionen gesperrt.
mfg Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz