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KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spezieller 3 Wegehahn (1688 mal gelesen)
BernieCAD
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erstellt am: 22. Jul. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo forum,
suche für einen sonderfall (Planzenölbetriebenes Dieselauto)
einen doppelten 3-wege-hahn, also zwei absperrhähne werden gleichzeitig mit einer ratsche über einen seilbowdenzug betätigt.
die suche im web war bis jetzt negativ.

mfg bernie

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"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bernie,

Mein Vorschlag:
Nimm 2 Kugelhähne, baue sie mit gegeneinanderstehenden Antriebswellen ein, verbinde diese mit einer Kupplungsmuffe, die auch gleich der Betätigungshebel ist.
Ich hab so eine Anordnung schon mal wo gesehen, selbstgebaut.

------------------
mfg - Leo

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BernieCAD
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erstellt am: 22. Jul. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo,

das problem liegt auch darin, daß man die anschläge entfernen,
und dann eine passende ratsche integrieren muss.
vl. gibt da was in der landtechnik zum recherchieren.

mfg bernie

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bernie,

Ich weiß ja nicht welche Querschnitte und wie perfekt Deine Lösung sein soll.
Bei den billigen Kugelhähnen ist der Anschlag gleich am Hebel integriert, also Hebel weg - Anschlag weg.

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mfg - Leo

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Charly Setter
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erstellt am: 24. Jul. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst das doch nicht etwa deinem eigenen Auto antun ? Armes Töff 

Ich weiß, das machen viele. Und angeblich geht es auch. Ich habe aber auch schon etliche Motoren damit in kürzester Zeit sterben sehen (verkokte Düsen und Kolbenringe, da lief nix mehr)

Außerdem ist das Zeug der Tod für viele Dichtungen. Und verharztes Pflanzenöl im Ölkreislauf ist auch nicht witzig.

RME (guter Qualität) immer, aber rohes Pflanzenöl kommt mir nicht in die Karre, zumal viele Öle die angeboten werden direkt aus der Presse kommen und noch nicht einmal entschleimt wurden. Und nach der Entschleimung sind 75% des Weges zum RME schon erledigt.

Außerdem ist die Nutzung von "Aldi-Diesel" in meinen Augen reiner Subventionsbetrug. Der Anbau von Pflanzenölen zur Nahrungsmitetlproduktion wird von der EU hoch subventioniert.


Ich fahre allerdings kein RME, weil der Spritverbrauch bei meinem Fahrprofil (95% Autobahn) so hoch ist, das ich mit Diesel billiger fahre als mit RME. Aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 3017
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

sehe diese Thema erst jetzt, deshalb die späte Antwort

Es gibt solche Hähne für DW Ventile, um beide Leitungen gleichzeitg zu schleißeb, bzw. umzustellen.

Anwender sind u. a. Sauter als hersteller von Fronthydrauliken und Stoll als Hersteller von Frontladern.

Ich weiß das diese Hähne exorbitant teuer und auch anfällig sind, habe mir deshalb neulich 2 "normale" Hähne eingebaut, hat nur ein Viertel gekostet

Evtl. kannst du es noch mal bei Hytec in Helmstedt und bei Till in Helmstedt/Brauschnweig probieren, sind beide gut sortiert ... dann gibts noch DD-Hydraulik in Salzgitter, die haben aberkeine Homepage ...

Gruß

Bernd

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Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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günni19
Mitglied
Ing


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Beiträge: 225
Registriert: 27.10.2004

AutoCad 2004
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Charlie,
das mit dem Öl im Schnierkreislauf muß ich dir recht geben. Der rest, geht aber, das Töff muß nur für RME freigegeben sein. Den RME ist viel agressiver als normales Pflanzenöl. jBin schon selbst einen ganzen Sommer mit Rapsöl gefahren, keine Probleme an Motor oder Töff. Man sollte nur einen kürzeren Ölwechselinterval anstreben. Also auf Longliveöl kann man gleich verzichten. Aber bei einem normalen Ölwechsel so alle 15000km müßte das aber kein Problem sein. Auser im Winter oder Überganszeit, da können die erhöhten Drücke in der Einspritzpumpe probleme mit sich bringen. Wenn man ein 2Tank System hat, das Öl über einen WT auf etwa 70°C aufgeheizt wird. Ist nicht mal das Problem mit dem Motoröl so groß. Da das Pflanzenöl nur beim Start und bei kalter Zylinderwand in die Ölwanne gefördert wird.
Gruß Günter

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