| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlauchverschraubung (1367 mal gelesen)
|
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 219 Registriert: 01.04.2005 creo paramatric 3.0 m110
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aloa gemeinde, ich benötige eine schlauchverschraubung. Habe einen pvc-schlauch (11/8) und benötige für diesen einen übergang nach 1/2 bis 1/4". ich weiss, dass 10/8-schläuche deutlich verbreiteter sind. aber bei einem innendruck von etwa 5 bar, erscheint mir der 11mm dicke einfach sicherer. der einzigste anbieter, den ich finden konnte ist www.1a-cooling.de. leider hörte ich nach der auftragsbestätigung am 14.7. nichts mehr und kann den herrn auch telefonisch nicht erreichen. danke für anbietertips  gruß, thorsten  ------------------ siege, aber triumphiere nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi123 Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hallo Thorsten, da hast du ein Problem. 10/8 hätte nämlich locker gereicht (PU-Schläuche bis 7 bar, PA bis 15 bar zugelassen). Ich glaube nicht, dass es die üblichen Pneumatikverbinder in diesem Maß gibt. Als Lösung kann ich mir nur eine Schlauchtülle vorstellen, die dann mit einer Schelle gehalten wird. Falls du es noch umbiegen kannst, nimm lieber die Standard-Schlauchgröße. ------------------ Gruß, Willi  Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hi Willi Ich denke da bastelt sich eine eine PC-Wakü und setzt PVC-Schläuche ein. Da wird er wohl mit PU oder PA-Schläuchen nicht glücklich (Biegeradius). ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 219 Registriert: 01.04.2005 creo paramatric 3.0 m110
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nope, keine wakü, ist fürs geschäft. naja, werde dann wohl oder übel irgendwo lächerliche 2m von 'nem transparenten pvc-schlauch auftreiben müssen. 19/13 ist auch nicht grad gängig, oder? den hätten wir auch noch in serie... schick mir doch bitte einer 2m pvc-schlauch transparent 10/8, 12/9, 15/12,5 oder 17,6/13  gruß thorsten  ------------------ siege, aber triumphiere nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Viel Spaß  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |