Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Ich bräucht ma eure Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität - die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ich bräucht ma eure Hilfe (1025 mal gelesen)
LoG
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von LoG an!   Senden Sie eine Private Message an LoG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoG

erstellt am: 31. Mrz. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier und weiß nich ob ich das jetzt in die richtige Kategorie stell aber naja ich fang einfach ma an.
Also ich bin grad am pc modding und da bin ich auf die idee gekommen meine Seitentür von unten nach oben auf zu klappen des soll von hand auf gemacht werden und dann von irgend welchen Kolben oben gehalten werden diese zwei streben sollen die kolben sein jetzt wollt ich ma wissen wie ich das am besten anstelle thx schon ma im vorraus

------------------
Das Leben ist ein ****** Spiel hat aber ne geile Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

erstellt am: 31. Mrz. 2005 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LoG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi LoG,

haste schon mal den Kofferraum eines nicht zu alten PKW-s geöffnet? Funktioniert ähnlich wie du das wünscht.

Gruß,
waterwalker

P.S. Willkommen auf CAD.de

LoG
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von LoG an!   Senden Sie eine Private Message an LoG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoG

erstellt am: 31. Mrz. 2005 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich schon nur der kofferraum der geht nicht im 90° winkel auf und wo bekom ich solche bauteile für lowprice

------------------

jantweiler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von jantweiler an!   Senden Sie eine Private Message an jantweiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jantweiler

Creo Elements/ Creo Direct Modeling
Version 17.0
Auf Windows XP Professional

erstellt am: 01. Apr. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LoG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LoG,

was Du benötigst sind Gasfedern.
Schau mal bei www.stabilus.de rein, vieleicht hilft Dir das weiter.

------------------
Gruß
Jörg Antweiler

LoG
Mitglied
Schüler

erstellt am: 01. Apr. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah sehr gut jetzt bin ich schon ma einen schritt weiter nur einkaufen kann mer auf der Seite ja net oder und des mit der Hub kraft usw. versteh ich net so ganz ich muss doch die tür dann wiegen und dann dementsprechend was kaufen oder hab ich da was falsch verstanden
schon ma thx im vorraus

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 01. Apr. 2005 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LoG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg. 

Du kannst Dir ja mal eine Demo von einem 3D-Cad schicken lassen. Dann wird dein PC mal mit dem Ernst des Lebens konfrontiert und die supergeile ATI-Ballerspielegrafikkarte geht kräftig in die Knie 

Ich beweifle aber, das es Gasdruckfedern gibt, die so kleine Kräfte erzeugen können. Aber es ist alles eine Frage des Hebelarms. Wenn die Feder dann zu stark ist haut´s Dir beim Öffnen die Kinnlade weg.

Ein etwas mehr gebastelter Weg: Stecke 2 Rohre ineinander und in die Rohre dann eine Druckfeder. Da läßt sich dann mit etwas probieren die Kraft festlegen, Du kannst Sie allerdings auch exakt berechen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

LoG
Mitglied
Schüler

erstellt am: 01. Apr. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok also zwei rohre ineinandre dann ne Feder wenn ich das richtig verstehe so wie eine in nem kulli nur halt n bischen größer dazwischen machen und dann halt probieren
thx
ps hab keine ATI hab bald ne 6800GT juhu und die hält stand

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 04. Apr. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LoG 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwar einige. die meinen ohne Quadro-GPU kann man nicht arbeiten,
aber ich denke deine Karte ist schon OK. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz