Hallo ich bin neu hier und weiß nich ob ich das jetzt in die richtige Kategorie stell aber naja ich fang einfach ma an. Also ich bin grad am pc modding und da bin ich auf die idee gekommen meine Seitentür von unten nach oben auf zu klappen des soll von hand auf gemacht werden und dann von irgend welchen Kolben oben gehalten werden diese zwei streben sollen die kolben sein jetzt wollt ich ma wissen wie ich das am besten anstelle thx schon ma im vorraus
------------------ Das Leben ist ein ****** Spiel hat aber ne geile Grafik
ah sehr gut jetzt bin ich schon ma einen schritt weiter nur einkaufen kann mer auf der Seite ja net oder und des mit der Hub kraft usw. versteh ich net so ganz ich muss doch die tür dann wiegen und dann dementsprechend was kaufen oder hab ich da was falsch verstanden schon ma thx im vorraus
erstellt am: 01. Apr. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LoG
Ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Du kannst Dir ja mal eine Demo von einem 3D-Cad schicken lassen. Dann wird dein PC mal mit dem Ernst des Lebens konfrontiert und die supergeile ATI-Ballerspielegrafikkarte geht kräftig in die Knie
Ich beweifle aber, das es Gasdruckfedern gibt, die so kleine Kräfte erzeugen können. Aber es ist alles eine Frage des Hebelarms. Wenn die Feder dann zu stark ist haut´s Dir beim Öffnen die Kinnlade weg.
Ein etwas mehr gebastelter Weg: Stecke 2 Rohre ineinander und in die Rohre dann eine Druckfeder. Da läßt sich dann mit etwas probieren die Kraft festlegen, Du kannst Sie allerdings auch exakt berechen
HTH Mathias
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
Ok also zwei rohre ineinandre dann ne Feder wenn ich das richtig verstehe so wie eine in nem kulli nur halt n bischen größer dazwischen machen und dann halt probieren thx ps hab keine ATI hab bald ne 6800GT juhu und die hält stand