| | |
 | 3-D-Konstruktion, Zeichnungserstellung, Dokumentation , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Elastische Eigenschaften für CAD-Bauteil (705 / mal gelesen)
|
Riomare Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 17.11.2024 Inventor 2025, Fusion, Meshmixer
|
erstellt am: 19. Mrz. 2025 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen Ich möchte einem CAD-Bauteil elastische Eigenschaften vergeben können. Und zwar möchte ich das Bauteil in der Baugruppe auf eine beliebig verformte Fläche anbringen (aufkleben). Fast wie Magnete bei PKW-Skidachträger auf die gerundete Dachfäche anbringen. Gibt es ein CAD-System, welches das machen kann? Beste Grüsse Riomare
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13718 Registriert: 02.04.2004 Entwicklung von Spezialmaschinen und Mechatronik Autodesk Inventor
|
erstellt am: 19. Mrz. 2025 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Riomare
|
Roland Schröder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13718 Registriert: 02.04.2004 Entwicklung von Spezialmaschinen und Mechatronik Autodesk Inventor
|
erstellt am: 20. Mrz. 2025 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Riomare
Moin! Ich bitte um Entschuldigung für meine subversive Anmerkung. Ich war halt so erstaunt über den identischen Text. Natürlich ist ein Unterschied, im Inventorforum zu fragen, ob Inventor das kann, oder im allgemeinen Forum zu fragen, ob es andere Software gibt, die das kann. Das würde ich übrigens auch selbst gern wissen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Riomare Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 17.11.2024 Inventor 2025, Fusion, Meshmixer
|
erstellt am: 12. Nov. 2025 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|