Okay, ich habe Mist gebaut!
Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Die BB sind mit Kugellager und benötigen deswegen weniger Antriebsleistung, bzw Drehmoment.
Bedeutet weniger Reibung und Spiel (Bild) Grün und Rot.
In Richtung Gelb habe ich noch kein Spiel mit der Hand festgestellt!
Wenn ich das mit einem Schrittmotor betreibe, bekomme ich wahrscheinlich ziemlich schnell Probleme.
Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Für die SLWE ist folgendes noch angegeben:
Reduzierte Antriebsleistung notwendig
Minimiertes Spiel
Bis zu 1500 U/min (längen- und lastabhängig)
Kugellager in beiden Traversen
Ok, was habe ich dann hier (ALT) eine SLW-BB-1660 oder eine SLWE-BB-1660
Die alten haben keine Artikelnummer :-(
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wow. Und das ist Dir nach den ganzen Diskussionen zur Motoranbindung und Encoderanbringung nicht aufgefallen?
Wie hätte ich das merken sollen?
Die Alten (die ich hier habe) waren Sonderanfertigungen und auf dem AN, das ich noch gefunden habe, steht auf Basis SLW-1660.
Der IGUS-Mitarbeiter, der sich die Alten angeschaut hat, hat mir gesagt, dass das SLW-1660 ist.
Der IGUS Mitarbeiter der sich die Alten angesaut hat und mir ein AN gemacht hat (er hat das Alte als Kopie bekommen) hat mir die SLW-1660 + Motorkupplungen angeboten, ich habe nur den HUB angepasst.
Im CAD hatte ich die STEP-Datei verwendet, die ich damals (ALT) mit dem Angebot bekommen hatte, da hatte ich die Bemaßung mit denen verglichen, die ich hier auch habe, das hat gepasst.
Warum hätte ich daran zweifeln sollen, dass ich jetzt etwas anderes bekomme?
Zitat:
Bei den SLW-BB-1660 kannst Du nicht einfach eine längere Gewindestange reinbauen.
:confused
Warum nicht? weil ich das schon mal gemacht habe und es ohne Probleme funktioniert hat. => Bild
sollte das ein problem sein? muss ich die spannen bevor ich da was befestige?
Zitat:
Auf der Motorseite brauchst Du eine andere Kupplung.
Warum das?
In der Übersicht bei IGUS ist es nicht aufgeführt, das ist richtig!
https://www.igus.de/info/linear-guides-drylin-kit-connecting-motorPasst aber hervorragend und zentriert (Augenmas) zu meinen vorhandenen Führungen.
Habe ich dann die SLW
E-1660?
Man, das ärgert mich jetzt wirklich!
Gruß Mücke
------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP