Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Frästeile und Drehteile Online Shop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frästeile und Drehteile Online Shop (6834 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 24. Mai. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

da ich immer mal wider eine Kleinigkeit machen lassen möchte an Frästeile und Drehteile jedoch niemanden habe der mir das erstellen kann bin ich auf der suche nach der Möglichkeit per Online Shop so etwas erstellen zu lassen.

Aus deinem Grunde dachte ich das ich einfach in die Runde frage ob jemand solche Online Shop kennt und schon Erfahrungen damit gemacht hat.

in einem anderen Thema hat man mir diesen hier verlinkt.

-> Proto Labs Ltd. --> Link

Zitat:

CNC Bearbeitung
- CNC-Fräsen
- CNC-Drehen

Spritzguss
- Kunststoffspritzguss
- Spritzgießen mit Flüssigsilikon

Additive Fertigung
- Stereolithographie
- Selektives Lasersintern (SLS)
- Direktes Metall Lasersintern (DMLS)


Ich habe selbst gerade dort was bestellt und bin gespannt wie die Teile werden, würde mich freuen wenn der ein oder andere auch noch ein Paar Infos hat die er mit mir uns teilen würde.


Gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Mai. 2016 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ob jemand solche Online Shop kennt

Ich nicht.
Aber die Internet-Suchmaschinen haben mir immer geholfen.
Man muss halt etwas Geschick bei der Wahl des Suchbegriffes entwickeln.
"Dienstleister Frästeile":
http://www.fraesteile.info/
http://www.kunststoff-fraesteile.de/
http://www.cnc-fraesteile.com/
http://www.scope-online.de/thema/fraesteile.htm
...
...

Und dann gibt es ja auch noch "Wer liefert was?"
https://www.wlw.de/

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 25. Mai. 2016 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Schulze,

das sind leider keine Online Shops, ich habe die Erfahrung gemacht das normale CNC-, Dreh-Bearbeiter nichts so gerne klein teile machen wollen sprich Einzel Abfertigungen, ich benötige ja immer nur 1 bis 5 Teile.

Oder wenn man dann mal was machen lässt dann lassen die sich ewig zeit, so um die 6 - 10 Wochen oder mehr.

Daher suche ich einen online Shop bei dem es normal ist das man auch nur mal ein oder zwei Teile machen lässt.


aber danke für deine links, die irgend wie alle auf die Selbe Seite führen, ok fast alle.

Gruß Mücke

Über weiter vorschlägt würde ich mich freuen. 

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Mai. 2016 02:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Daher suche ich einen online Shop bei dem es normal ist das man auch nur mal ein oder zwei Teile machen lässt.

Das ist doch wohl eher etwas für den kleinen Handwerksbetrieb in der
Nachbarschaft. Ich müsste da nur eine Straße weiter gehen.

Man erhält schon einige amüsante Treffer, wenn man nach "cnc online-shop" sucht. Aber suche mal nach "Drehteile online-shop":
http://www.drehteileshop.de/
https://www.drehteile-nord.de/
http://www.drehteile-online.de/
http://www.drehteile.com/CNC-Komplettbearbeitung/prototypen-und-kleinserien.html
...
...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 26. Mai. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:

...für den kleinen Handwerksbetrieb


Oder dem Hobbyisten, der eine Maschine im Keller hat.
Solche Leute sind hier bestimmt auch vertreten.

Leider gibt es hier ja keine Rubrik in der Richtung * wer bastelt mir was *

Schönen Feietag noch   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 26. Mai. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:

Oder dem Hobbyisten, der eine Maschine im Keller hat.
Solche Leute sind hier bestimmt auch vertreten.

Leider gibt es hier ja keine Rubrik in der Richtung * wer bastelt mir was *

Schönen Feietag noch     


Beitest du mir gerade eine Dienstleistung an? *Heppy*
hast du auch eine Fräsmaschine? etc?


Danke, wünsche auch allen einen schönen Feiertag.
Mücke


ps. vielleicht könnte man ja eine Rubrik, suche / Biete Dienstleitung einrichten.
Hier könnte man dann einen kleinen Auftrag einstellen und wer zeit und Lust hat kann dann ein Angebot abgeben, das wäre doch eine schöne Idee, zumindest für mich, der keine Maschinen hat und immer nur mal ein paar teile benötigt.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem  

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 26. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 26. Mai. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

Bietest du mir gerade eine Dienstleistung an?


Nein !

Das ist hier nicht erwünscht.

*Nachbarschaftshilfe* wird in der Regel per PN komuniziert.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 26. Mai. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte entschuldigt für den Forum verstoß.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Mai. 2016 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

Oder wenn man dann mal was machen lässt dann lassen die sich ewig zeit, so um die 6 - 10 Wochen oder mehr.


Das ist doch eine allgemein übliche Lieferzeit. Okay eher 5 Wochen(werden dann schnell 8) nach Auftragseingang, wie lange ist denn die Lieferzeit bei Deinem online shop jetzt?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 27. Mai. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Das ist doch eine allgemein übliche Lieferzeit. Okay eher 5 Wochen(werden dann schnell 8) nach Auftragseingang,....


Hallo Heiko,

ich finde das nicht normal.
für eine 100 x 100 x 15 mm Alu Platte mit 8 Bohrungen finde ich die Lieferzeit einfach zu lange.
ich benötige davon leider nur 2 Stück.


Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
wie lange ist denn die Lieferzeit bei Deinem online shop jetzt?

gruß Heiko



3 Tage bis zum Versand

somit sollte es heute versendet werden. ich bin gespannt da die einen Feiertag zwischen drin hatten.
Es sollte Mo. oder Di. demnach bei mir ankommen.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Mai. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Misumi kannst Du auch Standardteile (Platten, Wellen) nach Deinen Maßvorgaben fertigen lassen.
Dauert dann halt auch zwei Wochen, aber ist immer noch vergleichsweise schnell und günstig.

------------------
Gert Dieter 

Ich ertrage Chaos. Ich bin aber nicht sicher, ob das Chaos mich erträgt.
Bob Dylan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 27. Mai. 2016 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Bei Misumi kannst Du auch Standardteile (Platten, Wellen) nach Deinen Maßvorgaben fertigen lassen.
Dauert dann halt auch zwei Wochen, aber ist immer noch vergleichsweise schnell und günstig.


Cool, das wusste ich nicht, das muss ich mir mal genauer anschauen.
danke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irgendwas
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von irgendwas an!   Senden Sie eine Private Message an irgendwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irgendwas

Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 27. Mai. 2016 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

nur mal so am Rande, je nach gewünschter Oberflächenqualität könnte man Platten mit Bohrungen
evtl. günstig und schnell Laserschneiden.
Wobei bei Aluminium 15 Dick schon recht miese Schneidqualität geben kann...

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 27. Mai. 2016 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von irgendwas:
Servus,

nur mal so am Rande, je nach gewünschter Oberflächenqualität könnte man Platten mit Bohrungen
evtl. günstig und schnell Laserschneiden.
Wobei bei Aluminium 15 Dick schon recht miese Schneidqualität geben kann...


Heute habe ich die Versand Bestätigung bekommen :-)
ich mache dann ein paar Bilder und zeige die hier.

Das Nächste mal werde ich einen Anden Shop testen.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

XEON E5 3,2GHz 24GB PNY Q2000, 30"
Windows 7/64 Professional
Inventor Pro 2017
Vault Pro 2017
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 7/64 Professional
SpaceNavigator
Alibre-GD V2017 64 - M-Files 8
KeyShot 6 64

erstellt am: 28. Mai. 2016 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

ich finde das nicht normal.
für eine 100 x 100 x 15 mm Alu Platte mit 8 Bohrungen finde ich die Lieferzeit einfach zu lange.
ich benötige davon leider nur 2 Stück.

Die Lieferzeit hat nur wenig mit dem Aufwand des einzelnen Auftrags zu tun, sondern vielmehr mit der schieren Anzahl der Aufträge. Oder glaubst Du, einfache Arbeiten werden den umfangreicheren vorgezogen?

Das macht man vielleicht bei einem guten Kunden auf persönliche Absprache hin, ist aber sicher nicht die Standardprozedur.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 28. Mai. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:

Die Lieferzeit hat nur wenig mit dem Aufwand des einzelnen Auftrags zu tun, sondern vielmehr mit der schieren Anzahl der Aufträge. Oder glaubst Du, einfache Arbeiten werden den umfangreicheren vorgezogen?

Das macht man vielleicht bei einem guten Kunden auf persönliche Absprache hin, ist aber sicher nicht die Standardprozedur.


Das ist mir schon klar, das ich mit meinen Teilen nicht vor gezogen werde, warum auch, ich bringe nur sehr selten was, 4 x im Jahr, und dann auch immer nur Kleinigkeiten, nichts bei dem die Maschine voll ausgelastet ist, sondern immer neu bestückt werden muss und Programmiert. das ist sch... Arbeit.

Was ich jedoch nicht versteh ist, wenn mir die Werkstatt sagt, ich soll in 14 Tagen wieder kommen dann ist es erledigt, und ich komme erst nach 3,5 Wochen da ich vorher nicht die zeit gefunden habe vorbei zu gehen, und mein Zeug dann immer noch bei dem jenigen an der selben Stelle liegt wie vorher und er meint sorry habe ich vergessen, werde es aber in den nächsten 14 Tagen machen, und das geht so immer wieder hin und her, so das es dann später wirklich 10 Wochen sind, dann hat der jenigen nicht nur ein Zeit Problem sondern auch ein Zeit Planungsproblem, ich warte auf meine Teile gerne, wenn ich denn dann wies das ich sie bekomme.

Wenn ich meinen Kunden sage das in 14 Tagen geliefert wird, und nach 3 Wochen noch nichts beim Kunden angekommen ist, storniert mein Kunde den Auftrag und kauft nie wider bei mir. Wenn was dazwischen kommt, muss ich dem Kunden anrufen und Ihm das sagen.


SO jetzt habe ich genug abgekratzt, wollte mich eigendlich nicht beschweren sondern versuchen ein Paar Links zu Online Shops zu ergattern am besten mit Erfahrungsberichten.


gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 28. Mai. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Back to Topic!

Ich habe mir den Online Shop mal angesehen, also die Homepage. Ich habe ihn natürlich nicht getestet (kann das auch nicht).

Meine Feststellung, laut eigener Aussage verwendet der Shop ein völlig neues Konzept basierend auf enormem Software Aufwand. Das heißt aus meiner Sicht hat er damit ein Alleinstellungsmerkmal was traditionelle Fertiger nie machen können. Vermutlich gibt's auch keinen zweiten solcher Art.

Wie ist das aber mit den Zeichnungen? Kann ich außer einem Modell auch Zeichnungen uploaden? Wie ist die Fertigungsqualität? Die Preise mit den Beispielteilen waren jedenfalls sehr gut und können nur durch einen hohen Automatisierungsgrad erreicht werden.

Bei einer Platte mit 8 Bohrungen spielt das alles keine Rolle aber bei anderen Teilen ist das dann schon entscheidend.

Jedenfalls, wenn ich an dem Shop keine Einschränkungen finde wird die Technik die dahinter steht sehr interessant und sollte doch beobachtet werden. Da kann man viel davon lernen!

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 29. Mai. 2016 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein "Proto-Labs" wohnt in Rumänien....  

Ich kenne auch das Problem, das Du als "Kleinkunde" immer wieder nach hinten durchgereicht wirst, wenn ein Kunde mit größeren Serien dazwischenfunkt.
Ansonsten ist es inzwischen sehr schwierig ein Angebot zu bekommen. Ein Beispiel: Anfrage für Dreh- und Frästeile an 6 verschiedene Fertigungsbetriebe, davon Einer in Rumänien.
Ergebnis:
- 2 Angebote, 3 haben sich, auch auf Nachfrage, nicht die Mühe gemacht, einer hat war so ehrlich mir zu sagen, das er ausgelastet ist. (Soviel zu Thema Wirtschaftskrise....)
- 1 Abwehrangebot (hab ich bei der Preislage mal so bewertet), Lieferzeit 8 Wochen
- 1 Angebot aus Rumänien, Preis lag bei ca. 40% des lokalen Angebotes incl. Versandkosten, Lieferzeit: 2,5 Wochen incl. Versand.

noch Fragen, wo ich bestellt habe, auch die weiteren Teile ?  

BTW: Der Kollege aus Rumänien spricht fast Deutsch (gutes Österreichisch   ), hat lange dort gearbeitet und ist mit modernen CNC-Maschinen (Drehen, Fräsen, Schleifen, Erodieren) ausgerüstet.
Nur um etwaigen Vorurteilen zuvorzukommen.

zu: Proto-Labs: Hab mich mit denen auf der letzten HMI unterhalten. Interessantes Konzept.... Zeichnungen kann man wohl als Zip-DAtei dazugeben, auch wenn das 3D-Modell führend ist. Da könnten dann 3D-Annotations interessant werden. auf jeden Fall würde ich ISO-Toleranzen in den Modellparametern verankern, um etwaigen Diskussionen auszuweichen.

CU


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 29. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 29. Mai. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Charly,

ja genau so geht es mir auch :-( das finde ich scher schade.

ich lasse gerne die Aufträge in der Region wenn sie denn jemand machen würde.

die zwei platten über Proto-Labs sind zwar in meinen Augen extrem Teuer, dafür bekomme ich die jedoch gleich und hoffentlich zuverlässig, Morgen sollen Sie per UPS kommen *freue mich schon drauf*

Gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Mai. 2016 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...zu: Proto-Labs: Hab mich mit denen auf der letzten HMI unterhalten. Interessantes Konzept.... Zeichnungen kann man wohl als Zip-DAtei dazugeben, auch wenn das 3D-Modell führend ist. Da könnten dann 3D-Annotations interessant werden. auf jeden Fall würde ich ISO-Toleranzen in den Modellparametern verankern, um etwaigen Diskussionen auszuweichen.

CU


Interessant, ich würde das aber im moment so interpretieren, dass Toleranzen, Oberfläche etc. nicht berücksichtigt werden? Wie sieht es mit Gewinden aus? Wenn ich ein neutral Format wie Step nutzen muss kommen einige Informationen des Modells nicht mit. Wird die Zeichnung wirklich berücksichtigt?

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 29. Mai. 2016 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:

Interessant, ich würde das aber im moment so interpretieren, dass Toleranzen, Oberfläche etc. nicht berücksichtigt werden? Wie sieht es mit Gewinden aus? Wenn ich ein neutral Format wie Step nutzen muss kommen einige Informationen des Modells nicht mit. Wird die Zeichnung wirklich berücksichtigt?


Du kannst auf der Seite auch ein Muster Angebot dir anschauen, das habe ich vorab auch gemacht.

bei meinen Teil bei dem Bohrungen nach DIN 974-1 drin sind wurde ich bei jedem Loch gefragt welches Gewinde ich dort ihnen haben möchte, ich habe bei allen Ohne Gewinde ausgewählt, da es bei mir Durchgangs Löcher sind.

man muss auch verschiedene Schritte durch machen unter anderem bekommt man dann auch Schwarze Bereiche auf dem Modell angezeigt die für den Fräßer glaube ich nicht erreichbar sind, dann sind auch Rundungen mit unterschiedlichen Farben, das habe ich aber nicht verstanden, bei mir war nichts schwarz oder in Farbe ;-)

Ein Angebot kannst du mit Musterteilen von dir machen, wenn du ein Teil hochladen tust dauert das ein paar Minuten bis du ein AN per Mail bekommst bzw. einen Link zu deinem Teil das du dann Online weiter bearbeiten definieren kannst, man muss sich für das AN auch nicht Registrieren lediglich ein Paar Daten eingeben, was ja Test stresse etc. sein kann.


Meine Platte finde ich verhältnismäßig sehr Teuer, diese ist 100 x 104 x 15 mm ich glaube jedoch das der Grundpreis teuer ist, und dann die Bearbeitungsteit sehr Günstig, bei mir ist neunmal wenig zu bearbeiten :-(

@Charly Setter

Zitat:

zu: Proto-Labs: Hab mich mit denen auf der letzten HMI unterhalten. Interessantes Konzept.... Zeichnungen kann man wohl als Zip-DAtei dazugeben, auch wenn das 3D-Modell führend ist. Da könnten dann 3D-Annotations interessant werden. auf jeden Fall würde ich ISO-Toleranzen in den Modellparametern verankern, um etwaigen Diskussionen auszuweichen.

Das ist was neues für mich "ISO-Toleranzen in den Modellparametern verankern" da muss ich schauen wie man das im Inventor 2014 machen kann.
muss ich unbedingt anschauen.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Mai. 2016 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt sehe ich wo der Weg hinführt und ich kann mir das alles vorstellen. Wirklich Innovativ was die gemacht haben.

besten Dank
Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 29. Mai. 2016 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gehofft das es noch ein paar von solchen Online Shops gibt, doch so wie es scheint ist diese der erste seiner Art, ...

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 30. Mai. 2016 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_20160530_150406852.jpg

 
so ich habe versprochen das ich wenn ich die Ware bekomme das auch kurz zeige.


Natürlich musste ich das Teil sofort mit den Fettigen Fingern anfassen und schauen ob alle passt, je es passt alles, wobei das bei durchlöchern die noch ein Stück größer sind wie sie sein müssen auch nicht schwer war. :-).

ps. auf der anderen Seite haben die Durchgangslöcher auch so eine Einsenkung, damit die Schrauben Köpfe darin verschwinden können.


ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Teile sehr teuer waren, ich habe sie aber sofort bekommen :-)


Über ein Forum Thema "Ich suche wer bittet an" würde ich mich sehr freuen.
was meint ihr? würde das ein Andmin erstellen?

Gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

erstellt am: 31. Mai. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:
...

-> Proto Labs Ltd. 

Ich habe selbst gerade dort was bestellt und bin gespannt wie die Teile werden, würde mich freuen wenn der ein oder andere auch noch ein Paar Infos hat die er mit mir uns teilen würde.

...


Habe vor kurzem da was für die Firma fertigen lassen. Allerdings war die Problemstellung eine andere, brauchte eine gefräste, geschwungene Freiformfläche aus POM-C. War positiv überrascht was die erreichte Oberfläche anging, hatte mit deutlichen Frässpuren gerechnet. Preis war deutlich unter denen "normaler" Firmen. Lieferzeit ca. eine Woche, weil ein Wochenende dazwischen. Dienstag bestellt, Teile gingen Freitag in den Versand, Montags hatte ich sie dann auf meinem Schreibtisch. Gefertigt werden die Frästeile  in England, Ansprechpartner aus der Auftragsbearbeitung sitzen aber irgendwo in Süddeutschland. Einziger Makel: Die kannten sich nicht wirklich mit Materialzertifikaten für Lebensmittel-/Pharmabereich aus. Alles in allem zu empfehlen.

mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADPuller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADPuller an!   Senden Sie eine Private Message an CADPuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPuller

Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020

erstellt am: 14. Apr. 2020 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich stande vor kurzem vor dem selben Problem. Da länger nichts mehr gepostet wurde, hier mal das Ergebnis meiner Recherche an Online-Fertigern. Haben alle einen guten Eindruck gemacht. Habe Blechteile benötigt und die bei Laserhub online bestellt. War super zufrieden!
In der Liste sind auch Online-Anbieter für Fräs- und Drehbauteile oder wenn jemand nach Formenbau sucht wird er auch fündig. 3D-Druck dar natürlich auch nicht fehlen! Die meisten bieten auch Online-Kalkulationen an mit Echtzeit-Preisen. Willkommen im digitalen Zeitalter.  

eMachineShop -> Fräs- und Drehbauteile
Laserhub -> Blechbearbeitung
Laserteile4you-> Blechbearbeitung
plyable -> Formenbau
instawerk-> Fräs- und Drehbauteile
SHAPEWAYS -> 3D-Druck
Sculptero -> 3D-Druck

Ich hoffe die Liste hilft dem ein oder anderen weiter

[Diese Nachricht wurde von CADPuller am 14. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz