Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines im Maschinenbau
  Rundschalttisch, Pneumatikantrieb für 1,8m Drehtisch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rundschalttisch, Pneumatikantrieb für 1,8m Drehtisch? (651 mal gelesen)
andy456
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andy456 an!   Senden Sie eine Private Message an andy456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy456

erstellt am: 22. Jan. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Pneumatische betriebenen Antrieb für einen Drehtisch der ca 1,6-1.8m Durchmesser hat. ca 30Kgm^2 Massenträgheit. ca 10mm dick aus Alu, mit Teile trägern.

Desweiteren muss er Taktbar auf 4 Positionen sein. (360° rechts lauf)

Ich suche gerade einen guten günstigen Antrieb also einen Rundschalttisch oder änhliches der Pneumatisch angesteuert werden kann um die Steuerung einfach zu halten.

Ich habe bei den üblichen Verdächtigen, wie Festo, Schunk und co geschaut dort aber nur kleine Drehtische gefunden die nicht diese große Platte bewegen können.

Außer die Fibro Werkzeugdrehtische, die scheinen mir aber viel zu genau und zu teuer.

Vielleicht kennt hier ja einer hier weitere empfehlenswerte Hersteller, oder weiß wie man am einfachsten ein Taktgetriebe mit pneumatik betreibt.

Vielen Dank

------------------
NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz