| |
| 41. Motek in Stuttgart, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zahnradsuche (1627 mal gelesen)
|
Slider99 Mitglied
Beiträge: 269 Registriert: 22.09.2006 Version Creo Parametric 2.0 Datum M050 ----- Windows7, SP1 2,8 GHz 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Okt. 2014 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, suche nach einem Ersatzteil für dieses aufgeführte Zahnrad. Zähnezahl 28 Außendurchmesser 55,8mm Durchmesser an Zähnen innen 47,5mm Bis jetzt hab ich vergebens gesucht. Denke mal, das ist eine Sonderanfertigung. Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen. Danke! Gruß Slider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
|
erstellt am: 10. Okt. 2014 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Ich komme da auf einen Teilkreisdurchmesser von etwa 51,65 und damit auf einen Modul von ca. 1,85. Bei Modul 2 müsste schon der TK-Durchmesser 56 sein. Also jedenfalls nichts Gängiges. Zöllig? ------------------ Gert Dieter Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion
|
erstellt am: 10. Okt. 2014 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Sind auf jeden Fall etwas sehr krumme Werte, die da rauskommen, ja .... ----> ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventour Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2012 Autocad 2017 Autocad Mec 2017 Inventor 2017 Win 7(64bit) i7 3,4 Ghz; 16 Gb RAM; Nvidia Quadro K2000
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Hallo, könnte es manchmal sein, dass es sich um ein V-Getriebe handelt. Als eins mit Profilverschiebung. Das würde dann auch die krummen Werte erklären. Wäre nett, wenn du mal das Gegenrad mit ein paar Abmaßen reinstellen würdest. ------------------ Gruß Ulli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex Mitglied Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
|
alex Mitglied Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Mit m2 und einer Profilverschiebung um -1mm käme das schon hin.
Ähnliche Werte hatte ich auch, aber müsste dann die Zahnform nicht anders aussehen? Der Zahnfuß sieht mir etwas dicker aus ..... Vielleicht kann jemand die Zahnkontur mal einstellen mit m=2 und Proflverschiebung -1mm. Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 3743 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
|
|
erstellt am: 13. Okt. 2014 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Zitat: Original erstellt von alex: Ähnliche Werte hatte ich auch, aber müsste dann die Zahnform nicht anders aussehen? Der Zahnfuß sieht mir etwas dicker aus ..... Vielleicht kann jemand die Zahnkontur mal einstellen mit m=2 und Proflverschiebung -1mm.Gruß Alex
Hab das Makro leider nicht zu Hause am Rechner, aber wenn ich morgen früh dran denke, tippe ich die Werte mal so ein und gucke was raus kommt. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Slider99
Also mit Profilverschiebungsfaktor von -1 und Modul 2mm kommt das bei raus ----> ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |