Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  DEUTSCH Stecker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DEUTSCH Stecker (1654 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 09. Dez. 2012 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

die Deustch Verbindungen werden ja inzwischen sehr häufig verwandt.

Worin bestehen die Unterschiede der Serien und woran kann ich sehen welche verbaut sind?

Muß einen Kabelbaum mit Duetsch Steckern anchbauen und weiß nicht was ich bestellen soll .... ich könnte auch fertige Kabel kaufen, müßte die aber wieder kürzen .... also kann ich gleich selber bauen

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 09. Dez. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

die Firma Deutsch ist doch nur Zwischenhändler. Eigene Stecker haben die nur wenige.

Meistens brauchst Du eine Gehäuse und Buchsen oder Stifte.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Dez. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RübenRudi
Nun hast du dreimal eine unterschiedliche Schreibweise verwendet.
Ich würde mich gerne mal schlau machen, weiß aber nun nicht, wonach ich googeln soll 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 09. Dez. 2012 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke erstmal ...

ob nun groß oder klein ist egal, die Dinger kommen aus den USA von der Compagnie Deutsch .....

Müssten die hier sein: http://www.deutsch.net/en/home.html

Bestehen aus mehreren Serien von denen die meisten hier im Elektronik Handel verfügbar sind

[URL=http://www.steckerladen.de/index.html?mehrpolige_steckverbinder_deutsch_stecker_dt.htm]http://www.steckerladen.de/index.html?mehrpolige_steckverbinder_deutsch_stecker_dt.htm[/ URL]

Aber welche brauche ich? wie unterscheiden sich die Serien und wo finde ich die verschiedenen Codierungen? Es gibt Nasen die ein ineinander stecken von nicht zusammen passenden verhindern .... so man es denn will, und auch dazu brauche ich die Belegung, Montage, Teile Namen ....

Danke

Bernd

EDIT: Ich habe ein Lenksystem gekauft http://www.geo-konzept.de/de/02_produktdetail.php?kategorien_bereich=Landwirtschaft&produkte_id=106 wie hier aber in Case rot, wers genau wissen will sucht nach FM750 oder nach CFX750. Dafür brauche ich nun nen zweiten und nen dritten Kabelsatz für die anderen Schlepper.
Auf Neudeutsch sdagt man jetzt dazu Chillen beim Drillen jedenfalls möchte ich mich mehr um die Geräte kümmern


------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!TEXTEINGABETEXTEINGABETEXTEINGABE

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 09. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Störende Nasen abfeilen und die Dinger zusammenstecken! 

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Aber welche brauche ich?

Woher soll ein Forumshelfer das über die lange Leitung wissen?

>>Worin bestehen die Unterschiede der Serien?

Meist sind es unterschiedliche Einsatzfälle.
Unterschiedliche Materialien, Umweltbedingungen, Stromstärken...

>>und woran kann ich sehen welche verbaut sind?
>>Ich habe ein Lenksystem gekauft

Hast Du dazu keine Besschreibung, Ersatzteilkatalog?

>>wo finde ich die verschiedenen Codierungen?

Im Katalog von Deutsch.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 21. Dez. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

wenn ich das richtig sehe, gehört „deutsch“ zu Tyco (TE).
Tyco (andere Stecker Hersteller sicher auch) bildet die entsprechende Teilenummer,
auf dem Stecker oder der Buchse ab.
Also, schauen > Welche Buchse/Stecker habe ich > Teilenummer im Internet suchen.
Hast du das Teil auf den z.B. Tyco/Molex Seiten gefunden, gibt es dort einen Hinweis,
auf die möglichen Teilenummern, welche als Gegenstück möglich sind.
Bei der Gelegenheit, gleich die Crimpkontakte (!Kabelquerschnitt!) nachschlagen.
Findest du unter der Teilenummer nichts, wird es sich um einen Kundenspezifischen Stecker handeln.
Den bekommst du dann nur über den Hersteller von dem Lenk-Ding.
Wenn du des Lötens mächtig bist, kannst du auch ein anderes Stiftgehäuse auf die Platine löten.
Das wäre aber der Absolute Notfall!

Gruss und Erfolgreichen Weltuntergang
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 21. Dez. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo inkommpartybell (Mann ist das ein langer Name  )

Danke für deine Hinweise, hab schon geschaut aber auf den Steckern gibt es keine Nummer.

Allerdings habe ich noch keinen auseinander gebaut.

Ich bin des Lötens mächtig und wollte nmir eigentlich gleich noch drei Kabelsätze bauen ....

Selbst wenn ich für die Stecker 100 € bezahle ist das immer noch weniger als ein Zehntel des Kabelsatzes .... und Kabel, Lötzeug etc ist da und verursacht nicht wirklich Kosten, ausserdem passen dann die Längen und ich muß weniger rollen.

An der Platine muß ich nicht löten, aber die Stecker wohl mal etwas nachfeilen und dann markieren, statt verwechslungssicher zusammen stecken.

Frohe Wieihnachten .... der Weltuntergang ist ja nun vorbei .... übrigens soll es sich "nur" um das Ende eines Zeitabschnittes und eine schlechte Übersetzung der Maja Schriftstücke handeln

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz