Autor
|
Thema: Kugelarretierung (3376 mal gelesen)
|
Satrek Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Teil für eine Steckverbindung, analog zu der bei Steckschlüsselsätzen üblichen "Kugel". Ich habe das ganze zum Einschrauben gefunden, das bietet sich allerdings für die momentane Konstruktion nicht an. Unser Gedanke war, dass es diesen Aufbau evtl. zum Einpressen geben könnte, ähnlich wie bei manchen Schlüsselsätzen (zumindest sieht das in manchen Fällen so aus). Kann mir jemand helfen oder mich in die richtige Richtung schieben? Gruß, Dominic Bender ------------------ Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
|
Satrek Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jul. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist was zu finden wenn man nicht mal den richtigen Namen kennt... vielen Dank! ------------------ Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A65 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Aug. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
Hallo, weil die Namensgebung der Hersteller manchmal etwas "kreativ" ist, versuche ich die Bildersuche von Google zu nutzen, wenn ich die genaue Bezeichnung nicht weiß. Einfach die angestrebte Funktion angeben und mal schauen was da an Bildern dem Gesuchten am Nächsten kommt. Meist findet sich dann beim Anklicken die korrekte Bezeichnung. Ich habe einmal feuerfeste Platten für eine Ofenabschirmung gesucht. Aber welcher Nicht-Fachmann kommt schon auf die Bezeichnung : Feuerleicht- und Isoliersteine? Gruß Reimund
------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Mitglied Sondermaschinenbau

Beiträge: 1064 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 15. Aug. 2012 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
|
A65 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Aug. 2012 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
Hallo, ja Misumi ist wirklich klasse, falls man einen Papierkatalog hat. Habe ich schon mehrfach angefordert, aber bisher ist noch nie einer angekommen. Online suchen ist speziell bei Formenbauteilen bei Misumi schon recht mühsam. Ansonsten können sich die deutschen Anbieter in Bezug auf Angebot, Lieferzeit und Preis eine ganz dicke Scheibe bei den Japanern abschneiden. Wenn ich z.B. bei B-R oder F-I Rollenführungswagen benötige, dann staune ich immer wiederüber die Lieferzeiten. Misumi = maximal eine Woche, die "Etablierten" lassen einen auch schon mal 6 Wochen darauf warten. Gruß Reimund ------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

|
erstellt am: 15. Aug. 2012 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
|