Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Jugend Forscht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jugend Forscht (1159 mal gelesen)
Manta-Hai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manta-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Manta-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta-Hai

Beiträge: 52
Registriert: 06.05.2009

Becker CAD 5.0

erstellt am: 13. Nov. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Michael Oberbilig (18 Jahre alt, Schüler des Bischöflichen Willigis Gymasiums Mainz). Ich arbeit seit über 3 Jahren an einem CVT-Getriebe für Fahrräder speziell jedoch für vollgefederte Mountainbikes. Ziel bei der Konstruktion waren die Kombination von hoher Effizienz, geringem Gewicht, breiten Gangspektrum, geringer Verschleiß sowie die Eliminierung von Antriebseinflüssen die bei normalen Kettenschaltung vorkommen.
Ich suche nun eine Firma die 3D-Prototypen fertigt. Als erstes mit einem 3D-Drucker zur Überprüfung der grundlegenden Funktion (neues Prinzip), sowie im Falle eines Erfolgs einen ersten voll funktionstüchtigen Prototypen für erste Tests. Ich werde schon von einem Fahrradhändler unterstützt der auch schon einen Rahmenbauer an der Hand hat.
Schöne wären natürliche günstige Konditionen da ich Schüler bin und ein sehr geringes Budget habe.

Email: offvirus@gmail.com

MFG Michael Oberbillig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 14. Nov. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte keine Mehrfach-Posts.
Dort geht's weiter.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz