Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Warennummer finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warennummer finden (4186 mal gelesen)
peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbaukomplett.pdf

 
Mahlzeit an alle.

Wir haben folgendes Problem.
Die im Bild gezeigte Vorrichtung wurde von uns für eine Chinesiche Firma konstruiert und gefertigt.
Für den Versand benötigen wir ja eine Waren(Zolltarif)-nummer.
In den Listen die es dafür gibt finde ich nichts passendes.(Vielleicht bin ich auch zu doof)
Irgendeine Nummer die es sein könnte mag ich nicht nehmen, da wir schon Horrorgeschichten gehört haben was da beim Zoll dann passieren kann.
Hat jemand vieleicht einen Tip.
Die Vorrichtung erfüllt folgende Funktion:

Hilfsvorrichtung um an einem Benziner Zylinderkopf verschiedene Bauteile zu montieren.
Vorrichtung ist aus Al und Stahl gefertigt
Kaufteile: Linarführungen,einfachwirkend Pneumatikzylinder, Peumativentil(Handbetätigt),
          Seilbalancer, mehrer INITIATOREN(zur Stellungsabfrage)
          Ausser den Ini´s ist nicht elektr. vorhanden, diese werden vom Endkunden verkabelt
     
Die Vorr. wird vom Endkunden über einem Montageband abgeständert.

Da wir noch nie direkt nach China geliefert haben, wäre es super wenn mir jemand einen Tip für die richtige Einordnung geben kann.

Da ich dummerweise dachte das mit den Nummern sollte kein Problem sein
Stehen wir jetzt kurz vor der Auslieferung dumm da.


------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich


Kap84.pdf

 
Ich würde die Frage etwas besser ausformulieren und mich an den Zoll wenden.

-> www.zoll.de

Bei der Warennummer handelt es sich um die achtstellige Codierung der Kombinierten Nomenklatur für statistische Zwecke. Sie kann auch dem Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik entnommen werden.

Das Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik dient der Klassifizierung der Waren für die Statistik des Warenverkehrs mit den Mitgliedstaaten der EU (Intrahandel) und mit Drittländern (Extrahandel) und ist damit die Grundlage für die Darstellung von Außenhandelsergebnissen in tiefer fachlicher Gliederung. Es entspricht der zolltariflichen und statistischen Nomenklatur der EU (Kombinierte Nomenklatur).

Das Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik kann beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden bezogen werden.

-> http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

->Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik
[URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Klassifikationen/Aussenhandel/Content75/warenverzeichnis__aussenhandel,templateId=renderPrint.psm l]http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Klassifikationen/Aussenhandel/Content75/warenverzeichnis__aussenhandel,templateId=renderPrint.psml[/ URL]

Downloads

XVI Maschinen, Apparate, mechanische Geräte und elektrotechnische Waren, Teile davon; Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegeräte, Fernseh-Bild- und -Tonaufzeichnungsgeräte oder Fernseh-Bild- und -Tonwiedergabegeräte, Teile und Zubehör für diese Geräte

•Kapitel 84 Kernreaktoren, Kessel, Maschinen, Apparate und mechanische Geräte; Teile davon
•Kapitel 84 (Fassung Juli 2011)

Hub- und Rotationskolbenverbrennungsmotoren mit Fremdzündung:
− Hubkolbenmotoren von der zum Antrieb von Fahrzeugen des Kapitels 87 verwendeten Art:
...
...

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 19. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 19. Okt. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke R.Schulze

Die Verzeichnisse kenne ich, aber ich habe Probleme meine Vorrichtung einzuordnen. Es wird nichts bearbeitet und nichts produziert.
Ich verkaufe ja keinen Motor, sonder nur die Vorrichtung die den Zusammenbau des Motors erleichtert.
Kap. 84 dachte ich auch zuerst, finde aber nichts richtig passendes.
Beim Zoll hatte ich mal durchgerufen, aber die meinten da wäre ein Ministerium zuständig???(Habe vergessen welches )
Die Spedition sagt auch die Nummern müssen von uns vergeben werden, und sie können uns nicht weiterhelfen.
Verfluchter Behördenkram


Wer hat Ideen?? oder kennt einen Ansprchpartner im Raum München, der vielleicht weiterhelfen kann.
Oder hat jemand einen Kontakt beim Zoll zu vermitteln  

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) für Automatisierungs- und Produktionssysteme

Als Mitglied des Kurtz Ersa Konzerns sind wir ein Tochter­unter­nehmen mit 150 Mit­ar­bei­tenden. Wir planen, kon­struieren und bauen Auto­ma­ti­sie­rungs- und Pro­duktions­systeme für die Hand­habung, Mon­tage und Prüfung für nam­hafte Kunden in den Bereichen Auto­motive & Electronics, Medizin­technik und Tech­nische Gebäude­aus­rüs­tung. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kom­petenz unserer Mit­ar­bei­tenden ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 20. Okt. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich habe meinen letzten Handhabungsapparat mit folgenden Zollwarennummern deklariert:

76109090 Konstruktionen und Konstruktionsteile aus Aluminium.
und
73089099 Konstruktionen und Konstruktionsteile aus Eisen und Stahl

Gruß Michael

Vieleicht hilft es.

Zitat:
Original erstellt von peter2308:
Danke R.Schulze

Die Verzeichnisse kenne ich, aber ich habe Probleme meine Vorrichtung einzuordnen. Es wird nichts bearbeitet und nichts produziert.
Ich verkaufe ja keinen Motor, sonder nur die Vorrichtung die den Zusammenbau des Motors erleichtert.
Kap. 84 dachte ich auch zuerst, finde aber nichts richtig passendes.
Beim Zoll hatte ich mal durchgerufen, aber die meinten da wäre ein Ministerium zuständig???(Habe vergessen welches )
Die Spedition sagt auch die Nummern müssen von uns vergeben werden, und sie können uns nicht weiterhelfen.
Verfluchter Behördenkram 


Wer hat Ideen?? oder kennt einen Ansprchpartner im Raum München, der vielleicht weiterhelfen kann.
Oder hat jemand einen Kontakt beim Zoll zu vermitteln   


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz