Autor
|
Thema: Suche Hebe-Schwenk-Mechanismus (2604 mal gelesen)
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 2381 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Für eine Messvorrichtung suche ich eine von Hand zu betätigende Lagerung, die einen Hebel ein wenig (ca. 1mm) anhebt, eine Vierteldrehung macht und wieder absenkt. Das ganze einige cm groß. Der Hebel soll in beiden Endlagen möglichst genau einrasten. Gibt es so etwas zu kaufen, oder muss ich das selber basteln? Danke für Eure Bemühungen! ------------------ Gert Dieter  "Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xqwtz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hohenöcker
|

Beiträge: 2381 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo XY, danke erstmal. Der Link geht nicht, aber ich habe den Misumi-Katalog (Version 2009-2010) zur Hand. Nach was soll ich da suchen? ------------------ Gert Dieter  "Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xqwtz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hohenöcker
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hohenöcker
Hallo Dieter, Schwenkspanner oder Schwenkspannzylinder gibt es von den üblichen Pneumatikfirmen zu kaufen. Beispiel siehe Festo Der Schwenkspanner, den ich auf die Schnelle gefunden habe, hat zwar 10 mm Hub, der liese sich aber doch auch begrenzen, wenn es der Bauraum zulässt. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke; ich dachte aber an etwas Manuelles und Feinfühliges, wie gesagt für eine Messvorrichtung. Das Misumi-Teil probiere ich gerade aus. ------------------ Gert Dieter  "Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |