Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  magneten verschrauben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  magneten verschrauben? (1205 mal gelesen)
berni3001
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von berni3001 an!   Senden Sie eine Private Message an berni3001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni3001

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010

CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich müsste einen Magneten wo draufschrauben und da würd ich gern wissen ob das so ohne weiters möglich ist ohne das er die magnetkraft verliert...
schon mal recht herzlichen dank für jeden hilfreichen beitrag
lg berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni3001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berni,

such Dir aus dem Katalog einen Magneten raus, der entweder ein Durchgangsloch hat, oder vielleicht sogar ein Gewinde. Es sind genug Beispiele drin.
http://www.heilmagnet.ch/downloads/pdfkatalogmagnete.pdf


Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni3001
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von berni3001 an!   Senden Sie eine Private Message an berni3001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni3001

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010

CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Nov. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

boah super danke =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Nov. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni3001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich denk mal, i. a. werden die geklebt. In dem Katalog ist das nichts anderes und bei www.supermagnete.de  wird sogar extra Uhu Endfest 300 verkauft, um das zu machen. Von daher musst Du Dich IMO nicht in der Form einschränken lassen (auch wenn es vieles gibt, ist es doch eine Einschränkung)

IMO gibt es auch praktischere Klebstoffe als Uhu Endfest 300, die das schaffen. Besonders in der Montage ist Uhu Endfest 300 sehr unpraktisch, weil er so langsam ist. Wenn es um eine Vorrichtung geht, würde ich ihn nehmen. Ggf. noch Temperaturaushärtung in Erwägung ziehen - Endfestigkeit wird u. U. erhöht bei beschleunigter Aushärtung. Dabei aber nicht übertreiben, weil Magnete Hitze nicht so gern haben.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 03. Nov. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni3001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier sind noch welche.
Aber wenn Du dran denkst, ein Loch rein zu bohren oder gar ein Gewinde rein zu schneiden - vergiss es.
Der Werkstoff ist spröde und bricht, außerdem hast Du dann Maschine und Werkzeug voller Späne, die Du nicht weg kriegst.

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni3001
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von berni3001 an!   Senden Sie eine Private Message an berni3001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni3001

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010

CATIA V5 R19

erstellt am: 06. Nov. 2010 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr interessante neue ideen
ich bedanke mich recht herzlichst bei allen
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 14. Nov. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni3001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berni,

zuerst war ich über deine Frage erstaunt ..... da es für mich selbstverstämdlich ist Magnete (D ca 20 Di=7) zu verschrauben.

Wir verwenden die Magnete als Signalgeber in der Landtechnik. In neueren Maschinen werden immer weniger Magnete verbaut, sie werden durch Potis ersetzt die am CAN Bus der Maschine hängen.
http://www.mueller-elektronik.de/uploads/_produktbilder/gross/ME_312140.jpg  hier findest du den Magneten und hier
die ET Listen http://www.mueller-elektronik.de/index.php?an=Shop&gruppe=8&cat=53

Bis dann

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni3001
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von berni3001 an!   Senden Sie eine Private Message an berni3001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni3001

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010

CATIA V5 R19

erstellt am: 15. Nov. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im grunde war mir unklar ob ich so einen magneten einfach anbohren kann und ein gewinde reinschneiden ohne das die magnetische kraft verloren geht
aber ich hab schon einen magneten verbaut der gleich ein gewinde drauf hat
trotzdem recht herzlichen dank
lg berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz