Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  herstellbar ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  herstellbar ? (969 mal gelesen)
NaNa24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NaNa24 an!   Senden Sie eine Private Message an NaNa24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NaNa24

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 21. Sep. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich muss wieder stören.

Kann mir jemand mitteilen, ob man so ein Hebel herstellen kann (aus Vierkantstahl- Profil oder so)

Länge etwa 200mm

Danke


BILD WURDE WIEDER ENTFERNT

[Diese Nachricht wurde von NaNa24 am 21. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xqwtz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von xqwtz an!   Senden Sie eine Private Message an xqwtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xqwtz

Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 21. Sep. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man auf jeden Fall herstellen. Vielleicht sogar aus Vierkantstahl...

Grüße,
XqWtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, kann komplett gefräst werden. Ist dann aber sehr teuer.

Eventuell wird es billiger, wenn ein durchgehendes Profil genommen werden kann und der Absatz oben angeschweißt wird.

Das Teil könnte auch geschmiedet werden 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel Stück brauchst Du denn davon ?

Aus Vierkantprofil geht das schon ist aber etwas umständlich da noch ein paar Ecken einzuschweißen.

Die meisten würden das heutzutage aus einem Klotz fräsen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit 
Fast alles ist machbar, für Geld natürlich!  
Die Herstellkosten sind abhängig von:
Material ???
Stückzahl ???
erforderliche Genauigkeit, insbesondere der Aussenkontur ????

Bei sehr großer (Alu) Stückzahl: eventl. Strangpressprofil ??
bei kleinerer Stückzahl aus Flach oder Blech lasern oder plasmaschneiden??
bei noch kleinerer Stückzahl: drahterodieren
(das betrifft die Aussenkontur)
dann fertig bearbeiten auf der Fräse.


NaNa24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NaNa24 an!   Senden Sie eine Private Message an NaNa24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NaNa24

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Das Bauteil soll nur einmal verbaut werden, mit nicht ganz so engen Toleranzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für ein neuer Stil?
Frage mit Bild einstellen, Antwort kassieren und dann das Bild wieder herauseditieren?

Der ganze Beitrag ist für jeden nachfolgenden Leser völlig zusammenhanglos.
Das Forum lebt von "Nehmen und Geben" einerseits und der Möglichkeit etwas nachzuschlagen andererseits!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NaNa24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NaNa24 an!   Senden Sie eine Private Message an NaNa24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NaNa24

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 21. Sep. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Das Bauteil war so spezifisch, damit hätte niemand etwas anfangen können. Fragen die der Allgemeinheit dienen könnten werden natürlich nicht "wegeditiert".

Wenn Sie meine Position und den Verwendungszweck kennen würden, würden Sie mich verstehen.

War nicht böse gemeint!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Sep. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wyndorps hat Recht, das ist kein Stil. Gerade unter Beachtung Deiner Position etc. kann es doch nicht sein das hier die Leute hier Deine Probleme lösen und für nada  Ingenieurbüro spielen sollen.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 21. Sep. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Öhm... Dann bitte das nächste mal vorher mit dem Vorgesetzten klären oder ein Musterteil erstellen, welches zur Klärung dient und nicht das originale Teil einstellen...

So ist das jedenfalls Murksig und langweilig.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit (nochmals) 
He, Kollegen seid bitte moderat und guckt mal auf den Beitragszähler von ...?, wie hieß er gleich nochmal.. na .. es liegt mir auf der Zunge.. nana.. jetzt hab ichs gleich...
Trotzdem, ich gebe Euch Recht: es war nicht ganz korrekt.
Nächstes mal weis er es besser. (Und holt sich vorher die Genehmigung von seinem Häuptling).

Zu eurer Information: es war absolut ein Teil, das auf keinen Fall überall und Jedem zugänglich gemacht werden sollte. Höchste Geheimhaltungsstufe, aber ich würde mein verrostetes Taschenmesser verwetten, dass viele von euch ein ähnliches Teil schon mal gesehen haben.

Gruß 0-checker


[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 21. Sep. 2010 editiert.]

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Sep. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NaNa24:
..War nicht böse gemeint!Gruß

Von mir auch nicht. Es war halt befremdlich, ist aber im Einzelfall als Maßnahme zur begrenzten Öffentlichkeit gangbar.
Frohes Schaffen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Sep. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
Zu eurer Information: es war absolut ein Teil, das auf keinen Fall überall und Jedem zugänglich gemacht werden sollte. Höchste Geheimhaltungsstufe, aber ich würde mein verrostetes Taschenmesser verwetten, dass viele von euch ein ähnliches Teil schon mal gesehen haben.....

ich hab das Teil gesehen und überlege gerade welchen anderen Kommentar man dazu abgeben kann ähm nee lieber nicht. Wenn Du das Teil gesehen hättest ja dann ab zum Patentamt. Denke aber daß ich die Spätzlespresse die zwangsläufig daraus entstehen muß jetzt dadurch selbst hinbekomme.

SCNR Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 21. Sep. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NaNa24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder herausnehmen war für die Katz' - ist sicher noch in meinem Browsercache zu finden.
Lösegeld-Ü's per PN werden gerne angenommen...        
Peter
edit: kann mit geringen Modifikationen auch als Knoblauchpressenteil Verwendung finden (für solche wie meinereiner, die Spätzle nicht mögen)

[Diese Nachricht wurde von flavus am 21. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz