Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Klemmring

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmring (868 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmring.pdf

 
Hallo Leute,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit Klemmringen?
Ich habe einen Handgriff der Verstiftet wurde, aber es
gibt immer wieder Probleme mit dem verbohren.
Habe mir gedacht das man den Griff auch mit einen Klemmring sichern kann.
Das Problem ist nur das der Griff verchromt wird.
Der Griff hat als Grundmaterial Zinkdruckguss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tuewar,

grundsätzlich sollte das halten, ist aber schwer demontierbar.
Alternativ geht auch ein DIN471 / DIN6799 mit Einstich. Allerdings muß die Anlauffläche glatt sein damit sich der Ring nicht festhängen kann.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für deine Antwort.
Mit den von dir genannten Sicherungsringen
hätte ich auch gerne gearbeitet, aber da es ein Zink-Druckguss
teil wird müsste man zwei zusätzliche Schieber im Werkzeug einbringen
und das wäre den Herren dann doch wieder zu teuer.
Ich bekomme nächste Woche die Klemmscheiben, und dann werde ich es
einfach mal ausprobieren.
Tuewar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ani CAD
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ani CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Ani CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ani CAD

Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 29. Okt. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal über einen Spannring bzw. Spannsatz nachgedacht? (Hersteller z.B. Mädler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ani,
hab mich mal umgesehen bei Mädler. Ist ne echt schöne Sache,
aber leider wohl zu teuer.
Ich habe zwar noch nicht die Klemmscheibe bekommen die ich bestellt habe, aber ich habe im Lager eine Klemmscheibe (Fa.Benzing, Quicklock)
gefunden und muss sagen, sie geht sehr leicht drauf, hält dafür aber Bombenfest.
Da der Ring für ein Griff für große Fahrzeuge werden soll, muss ich nächste Woche mal Test´t durchführen wie es mit der Sicherheit gegen dauerhafte Vibration aussieht.
Tuewar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz