Ab und zu konstruieren und bauen wir Montagestationen als Unterlieferant für einen Hersteller der diese Stationen bei einem bayrischen Automobilhersteller benötigt.
Wir konstruieren und fertigen die gesammte Station, aber die Steuereung (SPS und Pneumatik Ventile usw ) werden von unserem Auftraggeber erstellt und montiert.(Inbetriebnahme erfolgt zusammen beim Kunden)
Bisher hat unser Kunder die ganze CE - Sache übernommen, da er die ganze restliche Montagelinie eh macht.
Weil das möglicherweise nicht immer so bleibt suche ich eine einfache Möglichkeit zur Erstellung aller notwendigen Dokumente für die CE Kennzheichnung und alles was dazu gehört.
Da wir solche Anlagen nur sehr selten machen haben wir keine Erfahrung und auch keine Kapazitäten um uns damit zu lange zu beschäftigen.
------------------
Danke Peter!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP