| |
 | SchraubTec Bochum - Die regionale Fachmesse für Schraubverbindungen, eine Veranstaltung am 03.09.2025
|
Autor
|
Thema: Pulsschweißgerät (1251 mal gelesen)
|
blechi112 Mitglied Industriemechaniker, Leuchtenherstellung

|
erstellt am: 17. Feb. 2009 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin. In unserem kleinen Betrieb wollen wir ein Pulsschweißgerät anschaffen. Nun haben wir aber keine Erfahrung mit Pulsschweißgeräten. Worauf müssen wir achten? Wo finde ich im www Infomaterial? Gibt es eine Liste mit Herstellern von Pulsschweißgeräten? Oder eine "Rangliste", welche Hersteller gut sind und welche nicht so gut sind? Danke hier schonmal für euere Hilfe Gruß blechi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6244 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Feb. 2009 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blechi112
|
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

|
erstellt am: 18. Feb. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blechi112
Hallo Blechi, gute Erfahrungen hatte ich mit Fronius. Schlechte mit Lorch. Wenn ihr viel Edelstahl schweisst oder grosse Nahtstärken, lohnt sich schon ein Pulsgerät. Vielleicht mal bei Woltersdorf versuchen, die sollen die besten sein in Preis/Leistung. ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blechi112 Mitglied Industriemechaniker, Leuchtenherstellung

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Björn Hessberg Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 22. Feb. 2009 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blechi112
Hallo, wir haben uns vor 2 Jahren einen Pulsar zugelegt. Wir haben Vorführungen bei uns im Haus verlangt und bekommen, da haben wir uns ein Bild machen können. Entscheidend war nicht der Preis, sondern die einfache Bedienbarkeit. Gewinner: E&C Viele Grüsse Björn ------------------ Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |