Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Hydraulik Pumpe Spaltdichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hydraulik Pumpe Spaltdichtung (1311 mal gelesen)
Maxi Maus
Mitglied
Stahlschlosser

Sehen Sie sich das Profil von Maxi Maus an!   Senden Sie eine Private Message an Maxi Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxi Maus

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2008

Inventor 10; XP Home mit aktueller SP; 1 GB Ram; 2 GHz

erstellt am: 11. Jan. 2008 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte mit einem 20mm Stahlkolben, ca 1,2m/min auf ca 25mm Hub kurzfristig einen Druck von ca 1600 bar erzeugen. Die Dichtungsmaterialien, die ich bisher fand, reichten da nicht aus. Entweder waren sie nicht für die dynamische Bewegung geeignet oder hielten nicht dem Druck stand.
Jetzt möchte ich das Prinzip einer hydraulischen Kolbenpumpe (ohne Dichtung) anwenden und suche dafür Form,- und Lagetoleranzen und Info´s der notwendigen Herstellungsverfahren (schleifen od. Hohnen) zur Zeichnungserstellung.
Da der Spalt zwischen Kolben und Zylinder sehr klein sein muss, möchte ich auf Euer Wissen / Können zurück greifen.
Ich möchte mich sehr für eine Hilfe bedanken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxi Maus 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise wird man für die Preisgabe solcher Daten bezahlt oder in den Knast gesteckt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 11. Jan. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxi Maus 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt für mich ein wenig nach Diesel ESP oder? Willste eine selberbauen? 

Mal im ernst...solche Details die du wissen willst fallen glaub ich alle in die Kategorie Geheimhaltung...oder ist hier einer von Bosch anwesend der das anders sieht? Der könnte vielleicht helfen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 11. Jan. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxi Maus 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür muß man nicht in der großen Ingenieurssenke namens Bosch verschwunden sein. Einspritzsysteme können auch andere bauen.

Ich könnte mich zwar dazu äußern, aber ich will nicht 

CUSee You

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Für eine Diesel-ESP wäre die Hubgeschwindigkeit viel zu langsam....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxi Maus
Mitglied
Stahlschlosser

Sehen Sie sich das Profil von Maxi Maus an!   Senden Sie eine Private Message an Maxi Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxi Maus

Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2008

Inventor 10; XP Home mit aktueller SP; 1 GB Ram; 2 GHz

erstellt am: 12. Jan. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für eine Antwort.
Ich wollte/brauche auch nicht so tief eintauchen: Es soll "nur" hydraulisch ein Druck von ca 1600 bar aufgebaut werden. Dieser Druck wird dann mittels Ventil in einer Kammer gehalten und nicht verblasen.
Wenn ich das richtig sehe, arbeiten Einspritzpumpen mit anderen Volumen und Kolbengeschwindigkeiten und zu einem anderen Zweck.
Mit geht es in erster Linie um einen schnellen und "großen" Volumenaufbau.
Über Form/Lage,- Toleranzen- Tips dazu würde ich mich freuen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz