Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
   hausaufgaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  hausaufgaben (890 mal gelesen)
Qlimax2602
Mitglied
ausbildung zum schweißer

Sehen Sie sich das Profil von Qlimax2602 an!   Senden Sie eine Private Message an Qlimax2602  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qlimax2602

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2007

erstellt am: 08. Dez. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hollöchen ich hab da mal ne fragen und zwar kann mir jemand sagen aus welchen teilen eine größenangabe besteht. und welche aufgabe der nonius beim messschieber hat und wie man das funktionsprinzip beim messschieber


wehre echt nett von euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qlimax2602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Qlimax2602,

0. Willkommen.

1. Quantitätsangabe ( wie viel ) + Einheit - 10 Kg, 150 mm usw...

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Nonius

G.  thomas

ps gib Dir mehr Mühe beim Schreiben...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Dez. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qlimax2602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen Schweißer,

willkommen hier im Forum 

Der Thomas hat Dir ja schon ein wenig geholfen, aber hier ist nicht das Schweißerforum oder das Hausaufgabenforum  Hier tauschen sich die Anwender über SolidWorks (ein 3D CAD-Programm) aus.

Hier auf CAD.de gibt es auch Foren zum Wissenstransfer. Eines der Foren aus dieser Gruppe heißt Allgemeines im Maschinenbau.
Ich habe den Beitrag dorthin verschoben und schließe hier.

Beste Grüße & viel Spaß noch auf CAD.de,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Dez. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qlimax2602 10 Unities + Antwort hilfreich

naaadannwollenwirmal

einegrosenangebenbestehtauseinenzahlundeineneinheit
mitdemnohoniuuskannstdunormalerweisekleiereabständeablesen

ups, ich merke grade, dass ich schlecht leserlich geschrieben habe. Also werde ich mich mal bessern...

Das was Du wissen willst habe ich ja schon oben erklärt. Jetzt noch ein paar andere Sachen:
1. Deine Shift-Taste ist kaputt
2. Deine Grammatik ist kaputt
3. Es gibt einen Vorschauknopf wo Du den Beitrag noch mal durchlesen und evtl. Korrigieren kannst
4. Wenn Du ne Ausbildung zum Schweißer machst, dann solltest Du inzwischen wissen wie man einen Meßschieber (umgangssprachlich: Schiebleere oder Schiebermaxe) benutzt. Deshalb würde ich an dieser Stelle mal massiv bezweifeln, dass Du Deine Ausbildung schaffst
5. Den Schluß Deiner Frage hast Du vergessen. Zumindest habe ich den Eindruck dass da noch ein paar Worte fehlen
Mit dem Betreff Deines Threads kann man wenig bis nichts anfangen. Nehm nächstes mal nen Begriff, der zum Thema paßt
6. Wo liegt eigentlich Detschland?
7. Getrollt wird wo anders aber nicht auf CAD.de!!!

Alles klar Katharina? Und nix für ungut!

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docci
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von docci an!   Senden Sie eine Private Message an docci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docci

Beiträge: 219
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qlimax2602 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tvd:

[...]
2. Deine Grammatik ist kaputt
[...]
Schiebleere
[...]


aaahaaaa... 

------------------
"Das Leben ist nicht gerecht - und für die meisten von uns ist das gut so."

[Oscar Wilde]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Dez. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qlimax2602 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt ja: "Wir Schwaben können alles, außer..." 

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz