| |
 | Jahresauftakt SchraubTec – der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bezeichnung Federteil (687 mal gelesen)
|
Euroschwede Mitglied BSc. Mechanical Engineering

Beiträge: 194 Registriert: 15.11.2004 WIN 10 Solid Works 2018 ACAD 2018 HP z600 Workstation
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin auf der suche nach ein Teil, von dem ich nicht weiss wie es heisst. -Ich suche diese Federnde Halterungen für Leitungen, wie man sie unter anderem von Bügelbretter kennt. (Nicht Balancer) Es soll ein Paar Leitungen führen und nachfedern wenn mann an die Leitungen zieht. Wie heissen diese Teile, und weiss jemand wo man diese bestellen kann? /Kris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp1-3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Euroschwede
|

Beiträge: 194 Registriert: 15.11.2004 WIN 10 Solid Works 2018 ACAD 2018 HP z600 Workstation
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ulrich, Ich werde es versuchen obwohl ich wahrscheinlich eine andere Befestigung für die Leitungen brauchen werde. Gibt es diese Teile wirklich nur für Bügeleisen oder als sonderanfertigung? Ich würde mich auf mehr Tipps freuen. Es gibt ja auch Spiralfeder in (Groß Küchen z.B. als Hilfe beim Spülen um Schläuche aus dem Weg zu halten. /Kris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp1-3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Euroschwede
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Euroschwede
Hi! Eine Sonderfeder ist ja wohl nun aber auch gar nix besonderes. Wir verwenden zu deutlich über 90% Sonderfedern. In der Feinwerktechnik hat man wohl insgesamt wesentlich mehr Zeichnungsteile als beim Grobschlossern ... Die Teile sind auch sehr billig. Also mach dir da mal keine Gedanken. Jeder Federnhersteller sollte das hinbekommen. Auch zum Beispiel eine große Firma in Metzingen. Aber wenn Du sowas spezielles hast würd ich einen in der Nähe suchen. Ich denke, problematisch könnte halt eher die Auslegung sein, wenn Du genau sowas suchst, wie beim Bügelbrett, aber das kannst Du auch abzeichnen, oder? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Daniel -Metzingen ist ist um die Ecke, der Große Firma ist mir schon bekannt  da habe ich zuerst geschaut. Ich wollte mich hier erst Informieren, weil solche Hilfsmittel häufig vorkommen. Eigenkonstruktion ist kein grösseres Problem . Aber wenn's fertige Teile gäbe, dann wäre das perfekt. (Wir benutzen auch sehr viele Sonderfeder in unser Firma, auch über 90%) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |