| |
 | Jahresauftakt SchraubTec - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Begriff gesucht (740 mal gelesen)
|
Silke Boll Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Art Gummiring, der offen ist (also zwei Enden hat) und in eine runde Nut eingelegt wird, bevor man das nächste Teil dranschraubt oder dranklemmt. Vielleicht kann man auch sagen, daß der Gummiring zur Auflage eines Teils dient. Ein O-Ring ist ja ein geschlossener Ring und kein offener Ring.
Kann mir jemand sagen, wie man sowas nennt ? Viele Grüße, Silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
Die schimpfen sich glaube ich: Elastomer Rundschnüre ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, elastomer Rundschnur hört sich gut an und die Bilder, die man bei google dazu findet, passen in etwa. Die dort waren halt alle innen hohl, meine sind massiv. Aber mit 'Schnur' is ja auch nicht gesagt, ob es hohl oder massiv ist. Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße, Silke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 WIN XP Inventor NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
|
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2671 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
|
Silke Boll Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank. Habe mich für den Begriff Elastomer Rundschnur entschieden. Dabei geht es nur um unsere eigene kleine Mini-Datenbank. Ein Profil ist etwas starres, oder ? Weil meine "Plastikschnürre" sind nicht ganz starr, aber massiv. Also innen nicht hohl. Und Elastomere sind doch Kunststoffe. Daher: Kunststoff-Faden, Kunststoff-Schnur --> Elastomer Rundschnur. Viele Grüße, Silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 WIN XP Inventor NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
|