Autor
|
Thema: Normungen DIN, ISO & Co. (1296 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich studiere gerade Maschienenbau auf der FH und suche gerade Informationen zu den Normungen für die Konstruktion (Zeichnung, Normalien, Personen, ...). Woher bekomme ich an besten hierfür die jeweiligen aktuellen Normungen der Reihe DIN, ISO und EN? Zur Zeit beziehe ich ein paar Infos aus dem Tabellenbuch Metall und Roloff Matek. Doch zu den Themen Zeichnung, Person, ... findet man hier gar nichts und die Normalien sind auch nur sehr bescheiden gehalten. MfG, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 11. Sep. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
Hochschul-Bibliothek, obwohl die an den FHs meist etwas mager ausgestattet sind Klein, "Einführung in die DIN-Normen", Teubner-Verlag Wenn es nur um Zeichnungserstellung geht, gibt es neben dem Hoischen auch im Westermann-Verlag gute Hefte mit Erläuterung (Habe ich gerade nicht hier) Ein geplantes Projekt, den Kauf des Roloff/Matek mit einem zeitlich befristeten Online-Zugang beim Beuth-Verlag für die im Buch verwendeten Normen zu versehen ist leider bisher nicht zustande gekommen. Ich habe mich darüber erst gestern beim Vieweg- und beim Beuth-Verlag beschwert. Vielleicht wird es ja doch irgendwann etwas.