| |
| Mitte November: Regionalmesse für Schraubverbindungen im Industriedreieck Dresden-Leipzig-Chemnitz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schrauben- Hersteller gesucht (2918 mal gelesen)
|
Ani CAD Mitglied technische Zeichnerin
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Leute, bin schon langsam am verzweifeln. Ich suche den Hersteller von einer Sechskantschraube mit Schneidring. Den einzigen Hinweis den ich habe ist das Zeichen auf dem Schraubenkopf. Kennt das vielleicht jemand? (siehe Anhang)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
Hallo Annika, Zitat: Sechskantschraube mit Schneidring
sagt mir im Zusammenhang mit metrischen Schrauben nicht so viel. Ich kenne nur Schneidrungverschraubungen für Hydraulikrohre. Vielleicht meinst Du eine gewindefurchende- oder Gewindeschneidschraube? Mit diesen Begriffen findest Du in web jedenfalls sofort die richtigen Lieferanten. Mach uns doch mal ein Foto von der Seite. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
Deswegen hätte ich ja gerne ein Foto von der Seite gehabt, oder noch besser, schräg von vorn (Gewindezapfenende). Ringschneiden kenne ich nur von Gewindestiften DIN 916. Hab ich ehrlich gesagt noch nie an einer Sechskantschraube gesehen. Hatte eben schon die Vermutung, dass sich diese Ringschneide unter dem Schraubenkopf befindet, vielleicht um Erdungs- oder Massebänder besonders gut zu kontaktieren. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
|
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Antworten. Hatte gestern leider keine Kamera da, somit konnte ich euch kein Foto rein stellen. Deine Vermutung war richtig, Andreas. Diese Schraube wird zur Montage von Schirmblechen bei HF-Kabinen verwendet. Ich habe auch langsam das Gefühl das ich diese Schraube speziell beim Hersteller anfordern muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koepfli Mitglied Techniker Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 224 Registriert: 13.03.2007 NX3.3.0.3.2 und TCE V9.1.2.0 version 1.4.1_02
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
Ist die genormt?? Falls Du noch nen Hersteller suchst, für Spezialanfertigungen kann ich empfehlen: Hansawerk H. Wimbert & Co. KG Mühlenbergstr. 15, 57290 Neunkirchen Telefon: 02735 - 77 23 -0 info at hansawerk-schrauben.de Stahl- und Leichtmetallindustrie ------------------ MfG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ani CAD
Ich würde mal bei Hersteller / Anbietern von Schaltschränken anfragen. Z.B.: Rittal Ansonsten im Elektrogroßhandel oder beim Elektromeister um die Ecke Ist zwar kein Kabel dran, kommt aber aus der Ecke ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 03. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |