| |
 | Jede Schraube zählt: Qualitätssicherung bei Schraubverbindungen , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Eurokartusche Düsen (1668 mal gelesen)
|
peter2308 Mitglied

Beiträge: 328 Registriert: 16.12.2004 ACAD 2010 Mec Inv 2010 Subscr.
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen Kennt jemand einen Hersteller der Düsen in verschiedenen Größen und Genauigkeiten herstellt die auf Eurokartuschen passen. Eurokartuschen sind die Silikonkartuschen aus dem Baumarkt... Die Düsen die bei den Kartuschen standardmäßi beiliegen sind zu ungenau (krumm, schief...) Danke
------------------ Danke Peter!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peter2308
Hallo Peter, wenn Du genaue Düsen benötigst, dann ist das Beste, Du machst eine Zeichnung, gehst zu einer Spritzerei um die Ecke und läßt Dir ein Angebot erstellen. Nicht vergessen Toleranzen mit eintragen. Gruß Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peter2308 Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So genau müssen die gar nicht sein nur besser als die "Baumarktware" Es gibt zwar z.B. von der Fa. GLT und anderen Adapter um genaue Düsen einzuseten ich suche etwas einteiliges. ------------------ Danke Peter!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peter2308
Hallo Peter, wir hatten im Fahrzeugbau Spritzgeräte für Beutelkartuschen. Diese hatten Düsen aus Stahl verzinkt. Ich weiss allerdings nicht, ob diese auch auf die "Baumarktkartuschen" passen. Frag doch mal bei den entsprechenden Herstellern (Sika und wie sie alle heissen..) nach. Gruss Ingo EDIT: hier schon mal ein Hersteller. ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! [Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 19. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peter2308 Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit Sika war leider negativ. Ich glaube ich gebs auf da gibts anscheinend nix zu kaufen. Trotzdem Danke für die Bemühungen... Falls einem doch was einfällt bitte posten..... ------------------ Danke Peter!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peter2308
Schon mal bei den Handwerks/Industrielieferanten probiert? Z. B. Würth? die liefern doch recht gute Qualität Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |