| |
 | Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: schwerkraft überlisten (1683 mal gelesen)
|
FD-Sklave Mitglied Affe mit PC Kenntnis

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FD-Sklave
Hallo, was soll in dieser Baugruppe denn überhaupt passieren? Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FD-Sklave
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die große Feder wird vorgespannt und mittels kleinen Bolzen verriegelt. sobald ich die verriegelung löse schiest die grße feder nach vor auf den Kolben der mir eine co2 patrone öffent. ich kann die positionen der großen feder mit dem veriegelungsstift nicht mehr verendern, und die komplette baugruppe der verriegelungsauslösung(alles was rechts davon ist sollte nicht größer als 30breit 28tief 75lang werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FD-Sklave
Ich glaube, ich hab´s jetzt (endlich) kapiert. Du möchtest also deinen Auslösemechanismus so ändern, das die Verrigelungslage, die auf deinem Bild zu sehen ist, auch ohne betätigte Spule sicher gehalten wird, richtig? So etwas lässt sich mit einer "Über-Totpunkt-Lage" erreichen. Entweder betätigt deine Spule nicht eine Kurvenscheibe, sondern einen Hebel (Stichwort Kniehebel), der eventuell noch von einer zusätzlichen Feder in der Schließlage gehalten wird, oder es reicht vielleicht schon deine Kurvenscheibe so auszufräsen, dass die Kurvenrolle bei Schließposition leicht einrastet. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
richtig aber das problem ergibt sich dadurch wenn ich eine verriegelungskante oder übertotpunkt kniehebel einbringe ich nicht mehr die kraft aus dem hubmagneten bekomme da er mit Max 30V / 1Amp und min 20V ~600mAmp das entsricht 0,6 N zur verfügung habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FD-Sklave
Du wirst ohne Verriegelung nie ein stabiles System hinbekommen. Verringer den Auslöseweg und verlängere dafür den Hebelarm an dem die Spule angreift. Danns ollte vielleicht genug Kraft für ne Arretierrast da sein. ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FD-Sklave
Muss es denn ein Hubmagnet sein der diese Bewegung auslöst? Oder könnte es vielleicht auch eine andere Komponente sein, Zylinder hydr./pneum. o.ä. ? Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider nein nur eine elekt. auslösung steht mir zu verfügung wo bei ich schon einmal eine keinen motor mit getriebe angedacht habe um eine drehende verriegelung zu haben , aber noch an den platzverhätnissen scheitere also wenn wer hersteller kennt von so kleinen motoren bitte posten und danke für die bisherigen Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |