| |
 | Sonderschrauben für Sonderanwendungen, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Mechanisch bedienbare hydraulikelemente (993 mal gelesen)
|
pommel Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS10 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pommel
|
pommel Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke Sven! Leider ist das nicht ganz das was ich suche. Ich suche ein in sich geschlossenes System (mobiler Einsatz), bei dem die Hydraulik nur den Druck von der Einstellschraube zu einem Kolben oder denkbar wäre auch eine mit einer Art Festkörpergelenken gehaltenen kleinen Anschraubplatte. Gruß Tony Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pommel
Hallo Tony, suchst Du vielleicht soetwas in der Art? Hierbei handelt es sich um ein Element, dass in der Regel zum Verspannen von Wellenteilen oder grösseren Schraubenverbindungen. Ein kleiner Kolben wird manuell mittels eines Gewindes verstellt, so dass der grössere Arbeitskolben, in diesem Falle ein Ringkolben, mit Druck beaufschlagt wird. Wegen Volumenkonstanz ist das Verhältnis Kolbenfläche A1 zu Kolbenfläche A2 gleich des Weges s2 zu s1. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das im Vorrichtungsbau auch als einfachen Block gibt. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pommel Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, Genau, so etwas in der Art suche ich - mit einer großen Auflagefläche. Als Block hatte ich mir sowas vorgestellt. Leider konnte ich bisher noch nichts der gleichen finden. Schöne wäre auch eine Befestigungsmöglichkeit am Kolben. Vielleicht hat noch jemand einen Link? danke, Tony Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |